Beamer flimmert

Jean Pernod

Enthusiast
Wenn ich den PC an den Beamer anschließe flimmert das Bild von links oben nach rechts unten. Also diagonal übers Bild.
Das bemerkt man nur bei genauem hinsehen, aber ich wüsste ganz gerne woran das liegen kann.

Beim DVD Player ist es nämlich nicht.
Ich dachte an die Wiederholfrequenz der Grafikkarte, aber wie viel Hz kann son Beamer ab? Hab leider keine Angaben dazu gefunden. Er ist vom PC mit S-Video angeschlossen.

Mein Beamer: Sony VPL HS2
Leider habe ich die Anleitung nicht mehr.
Also wenn jemand da n Rat hat... :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich vermute das die (am PC eingestellte) Wiederholfrequenz eh keinen Einfluss auf die Frequenz am SVideo Ausgang hat. Die sollte eigentlich in PAL Norm festgefressen sein =)

Wieso verwendest du kein VGA Kabel? Damit sind deine Probleme sicher gelöst und rein qualitativ sollte es auch die bessere Lösung sein für eine PC-Beamer Verbindung

Ich vermute hier einen Abschirmungsfehler der Kabel. Liegen beispielsweis Stromleitungen in der Nähe, dann kann das schon Einfluss auf dein Bild haben. Probier mal vielleicht ein anderes Kabel, oder wie Uhu schon sagt über VGA. Vielleicht reicht es aber schon wenn du mal an dem Kabel rumwackelst und ne Stelle findest an der das Bild i.O. ist. Dann lässt du das Kabel dann halt so liegen ;)

habe ich auch

manchmal liegts an dem leuchtmittel, tritt immer dann auf wenn bestimmte temperaturenicht erreicht werden

ist bei mir nur im eco modus zu beobachten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh