Hallo,
Ich möchte mit demnächst einen Beamer kaufen, der so ca. zwischen 900 bis 1000 €uro kosten darf.
Er soll für folgendes geeignet sein:
- Projektion eines hellen Bildes bei einem Wandabstand von ca. 3-4 Meter
- ca. 2,5 Meter Bilddiagonale bei obigen Wandabstand.
- Helles Bild auch bei Halbdunkelheit (Abenddämmerung) (Nur im Raum)
- Nicht nur TV/DVD, auch Computer-Spiele
Ich denke da an diesen hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=EE#B34&showTechData=true
Was haltet ihr von dem Ding? - Kann der meine Anforderungen erfüllen?
------------------------------------------------
Wegen dem hohen Stromverbrauch kommt es für mich absolut nicht in Frage, dass das Ding durchgehend läuft, also morgends an, abends wieder aus.
Ich würde das Ding gerne mehrmals täglich an- und ausschalten - So ca. 3-4 mal an/aus pro Tag, mit unterschiedlich langen Pausen dazwischen.
Ich weiß, dass sich den Beamer-Experten jetzt der Magen umdreht, aber so ein hoher Stromverbrauch im Dauer-Modus ist einfach unmöglich - Wenn ich da an die Stromrechnung denke...
- Wie viele Stunden Lebendsdauer kostet mich ein Startzyklus ungefähr?
- Spielen Zeitabstände zwischen der Nutzung eine Rolle oder ist nur die Häufigkeit entscheidend?
Kurz: Wie kann ich die Lampe trotz häufiger Nutzung mit häufigem an/aus so lange wie möglich am Leben halten?
Ich möchte mit demnächst einen Beamer kaufen, der so ca. zwischen 900 bis 1000 €uro kosten darf.
Er soll für folgendes geeignet sein:
- Projektion eines hellen Bildes bei einem Wandabstand von ca. 3-4 Meter
- ca. 2,5 Meter Bilddiagonale bei obigen Wandabstand.
- Helles Bild auch bei Halbdunkelheit (Abenddämmerung) (Nur im Raum)
- Nicht nur TV/DVD, auch Computer-Spiele
Ich denke da an diesen hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=EE#B34&showTechData=true
Was haltet ihr von dem Ding? - Kann der meine Anforderungen erfüllen?
------------------------------------------------
Wegen dem hohen Stromverbrauch kommt es für mich absolut nicht in Frage, dass das Ding durchgehend läuft, also morgends an, abends wieder aus.
Ich würde das Ding gerne mehrmals täglich an- und ausschalten - So ca. 3-4 mal an/aus pro Tag, mit unterschiedlich langen Pausen dazwischen.
Ich weiß, dass sich den Beamer-Experten jetzt der Magen umdreht, aber so ein hoher Stromverbrauch im Dauer-Modus ist einfach unmöglich - Wenn ich da an die Stromrechnung denke...
- Wie viele Stunden Lebendsdauer kostet mich ein Startzyklus ungefähr?
- Spielen Zeitabstände zwischen der Nutzung eine Rolle oder ist nur die Häufigkeit entscheidend?
Kurz: Wie kann ich die Lampe trotz häufiger Nutzung mit häufigem an/aus so lange wie möglich am Leben halten?