Beamer (Preis vorerst egal)

TheXInvador

Enthusiast
Hallo liebe Comunity,

Da ich ziemlich gute Erfahrungen mit euren Beratungen gemacht habe, wollte ich fragen, ob ihr einen Vorschlag für einen Beemer hättet. Ich kenne mich meit denen gar nicht aus, doch ich finde er sollte Full HD haben und minimale Zeitverzögerung. Der Beemer wird in Sälen gebraucht werden, doch auch um Blue Rays und Fernsehen zu gucken. Außerdem sollte er die Spiele auf den Konsolen abspielen können ohne eine Zeitverzögerung zu haben. Kann ggf auch Full 3D beinhalten.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe,
TheXInvador

Ps: Ich wusste nicht in welches Forum das kommt. Ich hoffe ich bin im richtigen=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen gewissen Preisrahmen bzw max Budget solltest du schon angeben, völlig egal wird der Preis ja nicht sein.

Wenn ich das richtig verstehe, soll er quasi als extrem heller Allrounder in einem Saal genutzt werden?
Wie groß ist den der Abstand, welche Bildgröße soll erreicht werden?

Also ich denke 50 - 100 Meter müsste er schon packen können und als Preis ca 1000€ oder so :d

Dir ist schon klar, wie weit 100m sind oder?

Da musst du dich im Profi Bereich umsehen, Consumer Geräte kann man auch mal mit 10m Abstand und einem riesen Bild laufen lassen wenn es extrem dunkel ist.
Für die 1000,- Euro kannst du ein für 100m passendes Gerät bestimmt mal ne Stunde ausleihen aber nicht mehr. ;)

50 bis 100m lol...häng an deine 1000€ eine 0 dran, dann könnte man es wenigstens versuchen :)

häng an die 1000 noch 2 "0" dann passts... lol :d

Ok ich habe verstanden. Also bei 10 Metern Entfernung wäre da was möglich?^^ Genau deswegen hab ich erstmal ohne Preisvorlage erst mal gesagt ^.^

Erst einmal musst du dir im klaren sein, welche Dimensionen das ganze haben soll. So ist das nix.
Mal 100m oder 50m, jetzt wieder 10m? Wie groß soll das Bild denn werden? Wie groß ist die Halle?

Alles über 10m Abstand muss in den Profi Bereich wechseln, wenn da noch was an Qualität ankommen soll.
Die Preiswerteste alternative zB. Sim2 M50 und T2 Optik, damit sind 35m Distanz möglich, der einstieg in diese klasse liegt bei knappen 20.000€.
Besser kann das der Sony SRX-T105, es wird dafür aber ein separater Raum benötigt, im selbigen ein Film schauen in dem der Projektor läuft ist unmöglich, die zwei 1 kW Xenon Brenner wollen gekühlt werde, welche natürlich nicht im Lieferumfang sind, je Brenner 5.000€ dazu der Projektor zu 70.000€, dazu kommt noch die Optik je nach Distanz bis zu 75m und schlägt mit nochmals 25.000€ zu Buche.
Einfach mal so TV damit schauen würde ich nicht, die Betriebskosten für solche Geräte belaufen sich von 1,50€/Std. beim Sim2 bis zu 10€/Std. beim Sony.
Ich denke du solltest mal genauer beschreiben das du da vor hast, den wie du siehst kann man da ganz schnell falsche Vorstellungen haben, und das Budget sollte man auch preisgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh