Beamer Shop?

Hismoom

Neuling
Hallo erstmal,

wollt mir demnächst einen Beamer fürs Heimkino zulegen. Allerdings hätte ich mir vorher schon gern einige in real angesehen. Kennt deshalb vielleicht jemand einen guten Shop in der nähe von Karlsruhe oder im Umkreis von ca. 50km? Wichtig wäre halt das der Shop einen schönen Austellungsraum hat wo man sich einige Modelle anschauen bzw. miteinander vergleichen kann.
Schon mal Danke für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne zwar kein shop in der umgebung

aber meist sind das kleine läden sone foto läden die echt die meiste ahnung haben

meist können die sich auch genau das gerät was du haben willst liefern lassen zu testzwecken
und mit dennen kannst du auch immer noch am preis was machen

eins muss dir aber klar sein du kannst die preise in solchen läden nicht mit den geizhals preisen vergleichen
die liegen deutlich höher weil du ja auch die beratungsqualität mitbezahlst

preislich liegst du meist über mm preisen aber wenn man richtig mit den leuten ins gespräch gekommen ist kann man preislich zwar nen bisl was machen aber das beste ist immer das man ne menge dazubekommt um den preisunterschied auszugleichen
und wenn mal was sein sollte mit dem gerät du da kompetente leute hast und die rma sicher nen bisl besser geht als bei mm usw

guck doch mal ins telebuch bzw gelbeseiten

Sicher darf man bei solchen Läden keine Geizhalspreise erwarten - aber man kann mit den Leuten im Allgemeinen durchaus reden und die Preise sind dann oft gar nicht mehr so übel. Für den minimalen Mehrpreis bekommt man (in den richtigen Läden) dafür auch eine TOP Beratung.
Mediastar ( mediastar.de ) wäre z.B. ein TIP - die Beratung ist zwar eher mäßig (nicht schlecht - aber auch nicht gut - zumindest in der Münchner Filiale) die Preise dafür ziemlich gut. Die haben auch den gewünschten Ausstellungsraum, in dem man mehrere Beamer auch mal im Einsatz begutachten kann. Ansonsten musst du dich halt mal etwas umsehen, was es so in deiner Nähe für Heimkino Shops gibt und die dann der Reihe nach abklappern - allzuviele sollten es ja eh nicht sein.
Auch wenn ich jetzt dein Budget nicht kenne: wenn du nach Geräten mit wirklich guter Bildqualität suchst würde ich mir an deiner Stelle mal den Sharp XV-Z12000 anschauen - ein exzellenter Beamer der 10000€ Klasse, der derzeit für ~3500€ gehandelt wird. Derzeitiger Referenzbeamer ist natürlich der Sony VPL-VW100 - bei entsprechendem Budget (9999€) eigentlich DER Beamer.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh