[Kaufberatung] Beamer -Solide und gut-

Emslandsauger

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
10.599
Ort
Meppen
Hallo,

suche für unsere Behörde einen Beamer.

Kriterien für einen Kauf:

- wird wenig genutzt
- VGA und DVI Anschluss
- 3D etc. wird nicht benötigt
- sollte auch in einem nicht abgedunkelten Raum ein gutes Bild liefern




Emslandsauger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis?
Bei den Anforderungen kannst du echt von den bekannten Herstellern blind nach Geizhals Ausschlussverfahren kaufen.
Aufgrund der Tageslicht Nutzung sollte er aber min 2500 Lumen schon haben. Mehr ist aber auch nicht schlecht.
 
Preislich gehe ich mal bis 800 € aus.

Habe mir schon einen Test bei Chip.de durch gelesen, der BenQ W700 hat eigentlich ganz gut abgeschnitten und ist günstig. Vielleicht gibt es ja noch einen Geheimtipp?
 
bei 800 kannste gleich den benq w1070 nehmen.
 
Solang ihr eure Besprechungen nicht im abgedunkelten Raum machen wollt (und davon geh ich mal aus) wirst du mit finsteren Heimkino-Beamern in der Preislage nicht weit kommen.
Da macht's IMHO mehr Sinn nach nem lichtstarken Präsentationsbeamer (ab 3000 ANSI Lumen) Ausschau in Richtung XGA zu halten, auch wenn ich durchaus der Meinung bin dass es WUXGA sein darf, das wirst du für dein Budget nicht annähernd bekommen.
 
Epson EB-1860 oder wenn es mit HDMI sein soll Panasonic PT-VX400, als Präsentations Gerät würde ich nichts unter 3200/4000 ANSI Lumen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh