Beamer Top oder Flop?

kiLLphiL

Enthusiast
hi,

Jetzt zu Weihnachten :xmas: will ich mir vielleicht einen Beamer kaufen. Der nicht viel kosten soll jetzt war ich grad auf www.notebooksbilliger.de und da hab ich unter der Rubrik bestseller denn NEC VT49 gesehen. Bei Geizhals kostet er nur 350€ . Jetzt ist meine frage ist der Beamer gut? Ich nutze ihn zum spielen und zum DVD gugen.

mfg kiLLphiL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube der wurde vor kurzem mal in der CT oder so getestet und hat soweit ich mich erinnere den P/L Sieg davon getragen.
Ist in jedem Fall ein brauchbares Gerät und für den Preis allemal.
Problem ist allerdings gerade für DVD und dunkle Spiele der sehr schwache Kontrast, da bringt ein DLP Projektor wesntlich mehr Spaß, ist aber in der Regel auch deutlich teurer.

Also ich finde den Beamer nicht optimal für deine gewünschten Zwecke. Erstens hat er ne native Auflösung von 800x600, was bei Computerspielen nicht optimal ist. Ne 1024er sollte er da schon haben. Des weiteren ist er nativ 4:3, womit bei 16:9 wiederum die Bilddiagonale deutlich leidet. Wie mein Vorposter schon schrieb, ist der Kontrast sehr gering und es ist ein LCD, was einen schlechteren Schwarzwert bedeutet. Des weiteren muss man bei einem Beamer immer noch die Preise der Ersatzlampen berücksichtigen. Die kostet für diesen Beamer 245€! Und eine Garantie auf die Lampen gibt es bei diesem Beamer nicht, sodass die auch schon nach 1000std abrauchen könnte! Wenn du wirklich Spaß mit einem Beamer haben möchtest solltest du bereit sein mehr auszugeben. Ansonsten lohnt ein 19" TFT weit mehr zum Zocken.
Rein für DVDs würde ein DLP(besserer Schwarzwert) mit dieser Auflösung und höherem Kontrast optimaler sein.

Ein Tip ist das forum auf (www).beisammen.de. Dort kann man dich optimal bezüglich eines Beamers beraten.

Mfg
Succubus

Zuletzt bearbeitet:
moin

hab mir den beamer auch schon angesehen, das einzige was mich davon abgehalten hat war wirklich die sehr teure lampe. kommt davon wenn die hersteller immer noch den schirm an die lampe fest dranbauen...

kann man da nicht eigentlich irgendne alternativlampe reinsetzen/reinlöten?

Wird schwer mit Alternativlampe, da die recht genau ausgerichtet sein muss und die passende Leistung haben muss. Dazu muss die Platine die Lampe aushalten. Glaub auch nicht, dass man so leicht an ne einzelne Lampe rankommt. Ausderdem sind die Lampenpreise allgemein so hoch. Bei nem 2500€ Beamer sind die 300€ halt nicht ganz so gravierend. Auserdem gibts in dem Preissegment dann teils schon Lampengarantien, sodass man dort besser kalkulieren kann. Unter 1000€ lohnt in meinen Augen kein Beamer. Auserdem muss man beim Beamer immer noch Leinwand und andere kleinere Geschichten mit einplanen. Da kommt schnell ne ordentliche Summe zusammen.

Von daher lieber etwas sparen und dann lange Freude dran, als dass man sich nach paar Wochen ärgert, weil es doch nicht so toll ist.

Mfg
Succubus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh