Beamer verliert Signal

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
22.313
Hallo ihr lieben,

ich habe mir die Tage einen 1080p Dangbei Mars Beamer ins neue Wohnzimmer gestellt und habe leider massive Probleme ihn per HDMI mit meinem Wohnzimmer-PC zu verbinden.

Der Rechner hat eine GTX 1650 verbaut, mit dieser wird seit Jahren tadellos mein 4K60Hz TV gefüttert. i5 3470 und Win10.

Der Beamer soll mit einem 7,5 Meter langen HDMI Kabel an eben diese GTX 1650 gehängt werden.

Es ist jetzt testweise schon das zweite HDMI Kabel selber Länge in Einsatz und zum Fernseher funktioniert dieses Kabel auch wunderbar.

Verbinde ich Beamer und GTX 1650 mit diesem HDMI Kabel habe ich nach dem booten ein wunderbares Bild, starte ich dann aber zb ein YouTube Video im Browser oder ein Spiel ist das Signal sofort weg.

Verbinde ich statt der GTX1650 aber mein Steam Deck oder Notebook (igpu) mit eben diesem HDMI Kabel mit dem Beamer, dann funktioniert das tadellos.

Mir gehen hier langsam echt die Ideen aus.. habe jetzt noch ein drittes HDMI Kabel bestellt.


Hat jemand eine Idee?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Grafiktreiber der 1650 ist aktuell, ich habe verschiedene HDMI Ports ausprobiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaubs nicht.. ich hab das Problem gerade gelöst.

Mir ist eingefallen dass ich seit Jahren während der Installation des Nvidia Grafiktreibers ein Feature abwähle, und zwar die Installation des HD-Audiotreibers.

Auf dem TV war dieser Treiber nie nötig, Bild und Ton wurden und werden trotzdem tadellos übertragen..

Nun hab ich das Ding mal installiert und es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDMI kablonuzun ne kadar uzun olduğunu bilmiyorum ama aynı sorunu yaşadım ve kablonun çok uzun olduğu ortaya çıktı, 50 fit uzunluğundaydı. Üzerine bir güçlendirici koydum ve sonra düzeldi. Benim de ucuz bir kablom olabilir ya da router login HDMI anahtarım olabilir. Yani eğer kablo uzunsa, mümkünse daha kısa olanı deneyin veya bir güçlendirici takın. Bunlardan biri durumunuza yardımcı olabilir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh