[Kaufberatung] Beamer

Tecums3h

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen Beamer und benötige dabei hilfe.
Der Beamer soll in einem großen Raum eingesetzt werden.
Die Fläche auf dem das Bild projiziert wird, soll min. 3,5m auf 6m sein. max. 10m auf 6m.
Der Raum ist stark sonnendurchflutet.
Es wird kein 3D benötigt.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, denn Beamer gibt es extrem viele und ich kenne mich mit denne überhaupt nicht aus.

Was haltet ihr von diesen hier:
https://www.alternate.de/ViewSonic/PRO8520HD-Beamer/html/product/1088767?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst stark sonnendurchflutet?
Falls nicht verdunkelt werden kann, sieht das Bild immer beschissen aus.
Ausser du investierst um die 100k für ein Profigerät und die passende Leinwand.

Die Sonne kann rein scheinen. Was hältst du von dem vorgeschlagenen Gerät?

Wenig. Wenn wirklich die Sonne reinscheint, kannst du jeglichen "normalen" Beamer vergessen.
Dann brauchst du einen Präsentationsbeamer, wie er auch in Hörsälen verwendet wird.

Wirklich gute Bildqualität bekommst du dadurch auch nicht, aber immerhin sieht man damit etwas.

Du suchst etwas in der Art eines: Panasonic PT-DW10000E

Du frage ist, welchen Anspruch du hast.
Ein sichtbares Bild hast du mit 5000 Lumen auch mit Sonne aber der Kontrast geht in die Knie. Das ist jetzt nichts mit cineastischen Ansprüchen aber für Fußball oder eine Präsentation reicht es völlig.

Im Grund ist es recht einfach, such dir einen Projektor der in Budget passt mit so viel Lumen wie möglich.
Die Leinwand muss im Gegenzug grau bis schwarz ( je nach Lumen) um dem Kontrastverlust entgegen zu wirken. Dann ist das Bild wirklich brauchbar.

Supi danke für die Antworten vom Budget sind ca. 5000€ Euro drin. Dann schaue ich mal, was hier die max. Lumenanzahl ist.

Der Pana ist hier doch ein bisschen hoch angesetzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das soll sie ja. ;)
Das ganze ist ein Kompromiss für eine Tageslicht taugliche Projektion, wenn genügend Lumen vorhanden sind.

Eins noch, gibt es eine Herstellerfirma die hier führend sind?

Zuletzt bearbeitet:
Naja schau mal bei av stumpfl aus Österreich oder projecta aus Holland die haben auch teilweise leunwände von dalite aus USA machst mit allen dreien nichts verkehrt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh