Beamerwahl Benq W1070+ oder Acer H6520BD

romibaer

Enthusiast
Hi,
ich möchte mir für mein Heimkino einen Beamer zulegen.
Das Bild soll auf eine 133" Leinwand geworfen werden und jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl.
Beide Beamer haben sowohl Pro als auch Contra-Stimmen und ich wollte hi er mal nachhören ob mir jemand was empfehlen kann.

Er wird überwiegend zum Filme schauen verwedet und evtl. mal Bundesliga.

Der Acer
Acer H6520BD 3D Full HD DLP-Projektor (3D-fähig direkt über HDMI 1.4a, 144Hz Triple Flash 3D, Kontrast 10.000:1, 3.500 ANSI Lumen, Full HD 1920 x1080 Pixe, MHL ) weiß: Acer: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Der Benq W1070+
BenQ W1070+ 3D Heimkino DLP-Projektor (Full HD 1920x1080 Pixel, 2.200 ANSI Lumen, Kontrast 10.000:1, 2x HDMI, MHL, vertikal Lens-Shift) weiß: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

über den marginalen Preisunterschied kann hinweg-gesehen werden

Jemand einen Rat für mich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen rat kann ich dir zwar nicht geben, der den kaufentscheid abnimmt, aber ich projiziere seit 2009 ausschliesslich mit acer projektoren auf eine 140" fläche. ausser dem geräusch hatte ich nie etwas auszusetzen, habe nie eine lampe kaputtbekommen und den projektor auch immer sehr lange als fernseher, teils als monitorersatz laufen gehabt. manchmal ganze nächte hindurch, bis ich mir ein shutdown-script für windows (und das media center) erstellt habe und dem AVR gesagt habe, dass er bitte auch nach x stunden ausgehen soll. der projektor schaltet dann 15min nach wegfall des signals ebenfalls ab.. *gg* bei acer gab es immer super support. meinen vierten projektor (h6510BD) hatte ich mal zur reinigung eingeschickt und das teil ging montag in die post und war am freitag wieder hier. ich wurde per SMS über den eingang, die wartung und den rückversandt unterrichtet; der service ist also gut.

der acer braucht ohne zoom für 140" etwas über 4m distanz, weil er wie die meisten DLP-link-3D-projektoren, die TA technik verwenden keinen lensshift bietet, ist der aufstellort immens wichtig. da ich mit meinem ersten projektor den richtigen punkt an der zur projektionsfläche ggü. liegenden wand gefunden hatte, bin ich nach H5630, H5630BD und H6500BD auch mit dem H6510BD bei acer geblieben.

schön an DLP-link-3D ist die freie wahl der brillen. ich nutze irgendwelche unterschiedliche, die ich mal zu dem ersten BD gekauft habe (wahllos bei amazon) und die funktionieren nicht besser oder schlechter als die teuren nvidia-brillen, die ich für sequenzielles 120Hz shuttern über 3DVision (Nvidia) am TFT benötige.

tendenziell würde ich wohl wieder acer kaufen, solange bis ich mal schrott bei denen erwische.

edit:
gelandet bin ich bei den acer-dingern übrigens, weil die ab und an damit werben, im ersten jahr stundenunabhänige garantie auf die lampe zu geben. das ist ja das, wo die meisten einsteiger am ehesten drüber nachdenken.. dass die lampe teuer sein könnte. ich war so panisch, dass ich sogar mal eine für den 5360 nachgekauft habe, die noch immer in ihrer OVP unbenutzt im schrank steht :)

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
hatte erst den Acer 6520, der hatte einen Defekt und zurück geschickt. Und habe jetzt BenQ 1070. Der Acer ist ein gutes Stück heller als der Benq. Mir gefällt das Bild vom Benq besser und der Regenbogeneffekt ist nicht so ausgeprägt. Bei deiner großen Leinwand und heller Umgebung könnte der Acer für dich besser sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh