Bearbeitungsdauer vom Widerruf

TopAce888

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16.04.2006
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Hallo,
am 30.3. habe ich eine Bestellung als Widerruf an euch retouniert, diese wurde laut Paketverfolgung auch zugestellt, doch gehört habe ich seitdem von euch nichts, außer nach einer Nachfrage nach zwei Wochen, dass die Bearbeitung sobald möglich erledigt wird. Das ist jetzt auch schon wieder über eine Woche her und ich habe nichts weiter von gehört, auch nicht nach einer weiteren Nachfrage in der ich darauf hingewiesen habe, dass ihr euch mittlerweile laut eurer Widerrufsbelehrung in Verzug befindet.

Zitati aus der Belehrung:"[...]Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.[...]

Das wäre ab kommenden Montag dann schon 4 Wochen her. Was ist also los bei euch?

Hier die Bestellnummer: 891499
 
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Hallo TopAce888,

deine Rücksendung wurde uns erst am 7.04. zugestellt, so dass hier keineswegs von einer baldigen Bearbeitungszeit von 4 Wochen die Rede sein kann. Wann die Sendung konkret abgeschickt wurde ist dabei unerheblich. Ich möchte mich trotzdem bei Dir für die lange Wartezeit bei deinem Widerruf entschuldigen. Leider hat unsere RMA-Abteilung gegenwärtig mit einem Bearbeitungsrückstand von etwa 2 Wochen zu kämpfen, der durch unsere freiwillige Rücknahmeaktion zu den GTX 970 Grafikkarten ausgelöst und anschließend durch eine sehr heftige Grippewelle verstärkt worden ist. Wir arbeiten energisch daran, bald wieder tagesaktuell Reklamationen bearbeiten zu können, jedoch ist in deinem Fall dadurch eine gewisse Verzögerung entstanden. Diese zwei Wochen haben wir auch knapp eingehalten, denn soeben wurde dir eine Gutschrift ausgestellt und eine Benachrichtigungsmail zugeschickt.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ich kann COMHI nur zustimmen, so eine Eingangsbestätigung würde einem das Gefühl von Retoure ist eingetroffen und wird bearbeitet geben und man muss nicht erst selber nachforschen.

Hallo TopAce888,

deine Rücksendung wurde uns erst am 7.04. zugestellt, so dass hier keineswegs von einer baldigen Bearbeitungszeit von 4 Wochen die Rede sein kann. Wann die Sendung konkret abgeschickt wurde ist dabei unerheblich. Ich möchte mich trotzdem bei Dir für die lange Wartezeit bei deinem Widerruf entschuldigen. Leider hat unsere RMA-Abteilung gegenwärtig mit einem Bearbeitungsrückstand von etwa 2 Wochen zu kämpfen, der durch unsere freiwillige Rücknahmeaktion zu den GTX 970 Grafikkarten ausgelöst und anschließend durch eine sehr heftige Grippewelle verstärkt worden ist. Wir arbeiten energisch daran, bald wieder tagesaktuell Reklamationen bearbeiten zu können, jedoch ist in deinem Fall dadurch eine gewisse Verzögerung entstanden. Diese zwei Wochen haben wir auch knapp eingehalten, denn soeben wurde dir eine Gutschrift ausgestellt und eine Benachrichtigungsmail zugeschickt.

Liebe Grüße,
Mike

Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber die 2 Wochen habt ihr deutlich verfehlt:

[...]unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.[...]

Die Mitteilung über den Widerruf ist bei euch am 30.3. eingegangen. Da ihr die Ware auch innerhalb der Frist erhalten habt, hätte es spätestens am 14. soweit sein müssen. Und das Geld ist auch nicht zurückgezahlt worden, sondern ich habe lediglich eine schriftliche Rechnungskorrektur erhalten, die Zahlung wurde aber noch nicht erstattet, d.h. der ganze Vorgang ist noch nicht abgeschlossen.

Mir ist es prinzipiell egal wie lange das jetzt gedauert hat (und die Gründe sind ja auch nachvollziehbar), aber ich weiß nicht, wie andere darauf reagieren würden und für Forderungen stellen. Vielleicht solltet ihr die Frist auch einfach ausdehnen. Ich war sowieso erstaunt, dass es bei euch 14 Tage sind, wo doch die meisten anderen Shops 30 Tage angeben. Aber seis drum, der Vorgang ist ja jetzt fast abgeschlossen und für die lange Wartezeit wurde sich ja auch noch ausdrücklich in der Mail von euch entschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TopAce888,

ich werde den Wunsch nach einer Eingangsbestätigung weiterleiten, ansonsten kann ich an der momentanen Verzögerung leider nichts ändern und dafür nach wie vor nur um Verzeihung bitten. Unsere Widerrufsbelehrung werden wir nicht einfach abändern, sondern daran arbeiten, sie bald - wie bei uns sonst üblich - wieder einzuhalten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ich möchte nicht blöd von der Seite rumpöbeln, aber eine Frage habe ich dennoch:

Wie stellt sich CK es denn vor den Rückstau abzuarbeiten? Seit über 3 Monaten hängt ihr 14 Tage mit der Bearbeitung zurück. Habt ihr da einen Masterplan in der Hinterhand?
Ist nur eine Frage, bitte nicht böse nehmen!
 
Eine Frage noch: Wann kann ich denn mit der Rückzahlung rechnen? Oder ist die Buchhaltung auch unterbesetzt? ;)
 
Hallo TopAce888,

die Rücküberweisung dauert 2-3 Werktage und sollte demzufolge heute oder morgen erfolgen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ok, danke. Wenn nicht melde ich mich nochmal.
Übrigens, vielen Dank für die schnelle Reaktionszeit hier.
 
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