Bearbeitungsgebühr für Kredite zurück fordern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Mein aktuelles Auto ist Finanziert und natürlich habe auch ich Bearbeitungsgebühr bezahlt. Laut eines Urteils vom Mai 2014 dürfen diese aber nicht erhoben werden. Daraufhin habe ich ein Schreiben aufgesetzt und an das Kreditinstitut geschickt. So wie das üblich ist, habe auch ich eine Frist von 2-3 Wochen gesetzt. Diese wäre demnächst zu ende....bis jetzt aber weder Geld noch Kontaktaufnahme durch das Kreditinstitut....wie gehe ich denn vor, wenn die Frist vorüber ist? "Zwangsvollstreckung" und die Monatlichen Raten einbehalten bis die Gebühren wieder drinnen sind?

Gruß

der Don

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du setzt deinem Darlehensgeber Fristen und willst alternativ die Raten nicht zahlen? ich nehme an das Fahrzeug ist sicherungsübereignet?

dann würde ich das Ganze vielleicht nicht soooooo durchziehen ^^

du setzt deinem Darlehensgeber Fristen und willst alternativ die Raten nicht zahlen? ich nehme an das Fahrzeug ist sicherungsübereignet?

dann würde ich das Ganze vielleicht nicht soooooo durchziehen ^^

war ja nur eine Idee, ich weiß ja selbst nicht was der nächste logische schritt wäre

Frist abgelaufen ist ab zum Anwalt.
Da das Urteil eindeutig ist brauchst auch vor kosten keine angst haben die zahlt dan die Verlierer Bank.
Auch die von dein Anwalt.
Auf keinen Fall die Ratenzahlung eigenmächtig stoppen.
Alles schön normal weiterlaufen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ebend - ein Anwalt kann dir jetzt weiterhelfen.

Ich gehe mal davon aus, das Schreiben an die Bank hast du als Einschreiben verschickt und du hast einen Nachweis, dass es zugestellt wurde?

Guten Morgen,

ja, der Brief wurde per Einschreiben Geschickt und auch vond er Bank angenommen. Gestern kam dann ein Brief der Bank. Den von mir erhobenen Forderungen wird nachgekommen und ich solle doch bitte von weiteren Rechtlichen Schritten absehen....

Bin ich mal gespannt...hab denen neben den Gebühren noch Zinsen in Rechnung gestellt

Guten Morgen,

...

Bin ich mal gespannt...hab denen neben den Gebühren noch Zinsen in Rechnung gestellt

Was nach dem Urteil auch voll legitim ist. Allerdings habe ich verschiedene Höhen an Zinsen gesehen. Mal 4% p.a., mal 5%. Komisch.

Ich denke, mit 4% p.a. fährt man auch ganz gut.
Je nachdem, wie groß die Gebühr war, kommt da schon mehr zusammen als was man aktuell mit nem Sparbuch nach wer weiß wie vielen Jahren bekommt.

Ich denke, mit 4% p.a. fährt man auch ganz gut.
Je nachdem, wie groß die Gebühr war, kommt da schon mehr zusammen als was man aktuell mit nem Sparbuch nach wer weiß wie vielen Jahren bekommt.

richtig, gute Geldanlage xD

Da Rechtsfragen nicht erwünscht sind, schließe ich den Thread.

Ein Anwalt wird dir sicherlich weiterhelfen können.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh