Bearshare lädt immer komische Datei

Lampengeist

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
3.526
Hi ,
immer wenn ich Bearshare Lite starte lädt das Programm eine
mysteriöse datei namens BSinstall.exe herunter die ich nciht will ,
aber egal wie oft ich den download cancele und sie delete der download startet immerwieder das geht jetzt schon mehr als 1 monat so ! Ich pausiere die datei immer aber meistens lasse ich bearshare aus ! Ich hab hier mal n bild :


Wisst ihr was das ist und was ich dagegen machen kann ? Bearshare neu instaliieren hilft auch nix...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann des sein, dass bearshare einfach sich versucht automatisch upzudaten und das des update ist?
 
Ich weiß schon warum ich versuche meinen Leuten diesen ****** auszureden...
Ich habe einmal nen Rechner gesäubert, der mit lauter Mist (spyware, adware) zugemüllt war, der durch Bearshare etc. eingeschleppt wurde.
War echt lustig...

Kauft euch CD's und DVD's oder besorgt sie euch sonstwie, aber doch nicht mit solchen Mistprogrammen...

@topic: die datei ist wahrscheinlich der installer für die neuste version (update)
 
Meint ihr wirklich ? das ist normalerweise nicht so und @dapaul2 ich benutz es nciht um urheberechtlich geschütze sachen zu laden sondern nur für musikvideos
die man sonst ja schlecht bekommt ; musik nehm ich via phonostar&co auf
 
Lampengeist schrieb:
Meint ihr wirklich ? das ist normalerweise nicht so und @dapaul2 ich benutz es nciht um urheberechtlich geschütze sachen zu laden sondern nur für musikvideos
die man sonst ja schlecht bekommt ; musik nehm ich via phonostar&co auf
wollte dir ja nichts unterstellen;)
ich war halt nur etwas erstaunt, als ich gesehen habe, was dieses prog alles mit reinschleppt...
 
Gut^^ Deine Sig sieht lecker aus
Hat sonst jemand hier Bearshare und kennt diese datei ?
Bis ich weiss was das is lad ichs nich runter !
 
Ja, dabei handelt es sich um die neuste Version von BS. Eine Möglichkeit, diese Auto-Update Funktion blockieren zu können habe ich bisher leider auch nicht finden können.

Edit:
Der Burger sieht irgendwie künstlich aus... ;) Hunger bekomme ich trotzdem :d
Bin immer noch sauer, dass BK den Chicken Supreme abgesetzt hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gegoogled wenn man dann auf http://www.bearshare.com/ kommt steht da aktuelle version 5.2.5 und die installations Datei heißt BSInstall.exe. Ich denke das es die aktuelle version ist.
 
WoD schrieb:
Edit:
Der Burger sieht irgendwie künstlich aus... ;) Hunger bekomme ich trotzdem :d
Bin immer noch sauer, dass BK den Chicken Supreme abgesetzt hat :(
Bleibt immer noch der Crispy Chicken - der is sowieso leckerer ;)
 
das IST definitiv das Update!!!
War bei ir auch so, kannst ruhig runterladen und es installieren oder dir von der HP gleich das aktuelle runterladen
 
Achso ok da bin ich beruhigt ! thx@all und chicken-burger rulen^^
 
falls das ein patch ist, lad lieber auf der homepage das ding runter, da isses sicherer, dass es kein virus sein könnte ;)
 
Bin mir nicht sicher, aber BS ladet diese Datei sicherlich nur runter. Damit die Leute die sich das nicht vom FTP ziehen wollen auch über nen anderes Programm saugen können , ich kenn jetzt kein Programm was noch Gnutella Netwerk unterstützt außer Shareazza aber das reicht ja schon.

MFG
 
also ich hatte mal BS früher war es noch gut heute kannste das vergessen bekommste nur spyware und anders zeug mit drauf und wenn du mal einen cd key ziehst haste gleich ein virus. dann kaufe ich mir doch das orginal und kann dann auch online zocken!
 
Moment mal ich hatte das Prog. auch das ist ein mist von einen Programm ich würde es sofort löschen bei mir ist das auch jedes mal aufgetaucht dieses BS wenn´s ein Patch ist wieso braucht das einen halbe Stunde zum laden und sowieso habe ich in der PC GO gelesen das es nur Viren u.s.w lädt.
 
Hi

Das ist aber so nicht ganz korrekt, also ich habe Bearshare Lite (ist dei LITE version OHNE ADware!) schon knapp ein Jahr drauf und es hat mir NIE einen virus, spyware oder ähnlich negatives auf den rechner gebracht..
Ist eigentlich ein gutes shareware programm, besonders für musik. klar wenn hier einige leute das Alte drauf hatten und sich gleich alles was sie runterladen auch in die festplatte kopierten dann auch probleme hatten! Kann sagen das wenn du sowieso einen gutn Viren scanner hast und ein wenig nachforscht was du dir da immer runterladest auch nichts passieren kann.
Ich benutze den NOD32 virenscanner und habe eine firewall, dazu noch das immer aktualisierte AD-aware SE tool, und zum säubern des download/i-net müll's den CC-cleaner.. Hatte bisher nie einen Virus oder sonst was negatives in meinem system, bin da echt penibel was so etwas angeht! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh