Beats by Dr. Dre oder Alternative? Bitte um Kaufberatung

magix211

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
853
Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Kopfhörern. Optisch gefallen mir die schwarzen Beats by Dr. Dre Solo HD sehr gut, nur weiß ich nicht wie da der Sound ist.
Was mir wichtig ist:
1. nicht größer als die Solo HD Beats
2. schwarz
3. gute Abschirmung (damit die Leute nicht mithören)
4. ich höre nur Rap und Techno
5. preislich bis 170 Euro

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die beats sind SEHR basslastig. Wenn Dir das gefällt sind sie ok, kann zu Deinem Musikgeschmack passen.

Mit HiFi hat das nichts zu tun. Also Kopfhörer mit ausgewogenem, natürlichem Klang wie Sennheiser, AKG, beyerdynamik, wären nichts für Dich, wenn Dir die beats klanglich gefallen. (Ich persönlich finde die beats einen Graus, aber ich höre vor allem Jazz)
 
haste keine möglich keit in nen saturn oder so zu gehen um dir verschiedene kopfhörer anzuhören..... ? dort findet man in letzter zeit relativ viele kopfhörer die man probehören kann
 
@Sparanus Danke aber die sind riesig und sehen im Vergleich zu den Beats echt schlecht aus
 
Im Saturn haben die nur Beats Studio hängen und andere Riesen Dinger
 
Die sind auf jeden Fall größer als die Solo HDs
 
Wenns dir nur ums aussehen geht dann nimm die Beats oder sol oder monster etc

gross sollen sie auch nicht sein ...mmhhh....

sennheiser momentum
 
Die Beats sind mehr Modeaccessoir als Kopfhörer. Wenn man sich Beats kauft dann entweder weil man überhaupt keine Ahnung von Kopfhörern und Hi-Fi hat und sich auch nicht minimalst mit dem Thema ausseinander gesetzt hat, oder weil einem nur der Name und die Optik zusagen.

Die Beats sollten eigentlich in jeden Großelektromarkt zu finden sein. Dort kannst du sie ja mal probehören.
Klanglich können die nicht wirklich viel. Die Solo sind klanglich schlechter als die Kopfhörer die bei den meisten Smartphones beiliegen. Die Studio sind auch nicht viel besser. Ein alter Koss Porta Pro oder ein 20 Euro Superluxx klingen um einiges besser.
Das Klangbild ist sehr dumpf und dunkel. Man bekommt hauptsächlich Bass, und nichtmal guten Bass sondern sehr matschigen. Die Klangqualität und Auflösung ist miserabel, erst recht wenn man den Preis bedenkt. Von der Verarbeitung und dem Deutschen Service hört man auch nicht gerade gutes.
Das Active Noise Cancelling kann man bei den Beats übrigens total vergessen, dieses ist quasi nicht vorhanden.

Alternativen wären wenns günstig sein soll ein Superluxx HD 681 EVO. Ansonsten die bereits genannten Custom One Pro von Beyerdynamic oder Audio Technica ATH 50, Sennheisser HD-25.

Letztlich musst du selbst wissen was du überhaupt suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shure srh 750DJ die hab ich und ich höre das selbe Genre!
Sehr bassbetont und perfekte Abschirmung, für dich aber wahrscheinlich zu groß
 
@Sparanus Danke aber die sind riesig und sehen im Vergleich zu den Beats echt schlecht aus

Diese ganzen mode kopfhoerer sehen absolut laecherlich aus wenn man damit unterwegs ist.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Also die Solo sehen nichtnur extrem lächerlich aus, sondern klingen auch miserabel und dichten nicht ab. Das sind auch on und keine overear, das ist dir bewusst oder?
Die Custom one Pro sind deutlich größer, aber um Welten besser.
Alternativen für die überteuerten Solo findest du bei den 40-60€ AKG, Sony KHs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir um die Optik geht kannst du dir Noontec Zoro für 40€ kaufen. Sehen aus wie Beats und klingen besser (ok, schlechter als Beats geht ja auch kaum...).

Wobei sich da halt grundsätzlich die Frage stellt, was peinlicher ist: Mit Beats rumlaufen oder mit nachgemachten Beats rumlaufen...


Für 170€ bekommst du Shure SRH-840, mMn die besten geschlossenen Kopfhörer im Preisbereich bis 200€.. sehr ausgeglichenes Klangbild, gute Verarbeitung (trotz Plastik), relativ bequem zu tragen (trotz des relativ hohen Gewichtes).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh