Bedeutung von "replace with HP spare" Aufkleber

kawakawa

Experte
Hallo,

Jemand hier, der viel mit HP Hardware zu tun hat?

Auf vielen HP Teilen, auch z.B. auf in ESD-Folie verpackten neuen Prozessoren die von HP verkauft werden, befindet sich ein Sticker, auf dem steht "replace with HP spare".

Was bedeutet dieses "replace with HP spare"?

Im Internet habe ich auf Englisch gefunden, dass das so wie bedeutet wie: The label is there to encourage you to replace the part, if it fails, with a genuine HP spare.

Also, wenn das Hardware-Teil kaputt geht, soll man es mit einem originalen HP Ersatzteil ersetzen.

Ein Kunde hat ein HP Teil gekauft, auf dem der Sticker drauf war, hat das Teil wohl beim Einbau geschrottet und behauptet, dass "replace with HP spare" darauf hinweist, dass das Teil in der ESD-Verpackung Defektware ist und man die Defektware mit einem HP Ersatzteil ersetzen soll.

Man kommt sich vor als würde man im Film Idiocracy mitspielen.

Das beste kommt noch: Der Depp hat eine Betrugsanzeige erstattet und die dümmliche Staatsanwaltschaft interpretiert den Aufkleber genau so wie der Depp.

Kann hier Jemand bestätigen, dass das obige das heißt, was ich geschrieben habe und mir ggf. eine Email-Adresse geben, wo ich mir von HP bestätigen lassen kann, dass das eben nicht so ist?

Gruss
kawakawa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wenn das Hardware-Teil kaputt geht, soll man es mit einem originalen HP Ersatzteil ersetzen.

Genau das heisst es. Wenns mans 1:1 übersetzt, dann heisst es: "Ersetze mit HP Ersatzteil".
Normalerweise steht noch ne Nummer drunter, dann würde es heissen: "Ersetze mit HP Ersatzteil (Ersatzteilnummer XY)".

Warum sollte jemand defekte Ware in einem ESD verpacken und verkaufen? Das ergibt doch keinen Sinn...

Das beste kommt noch: Der Depp hat eine Betrugsanzeige erstattet und die dümmliche Staatsanwaltschaft interpretiert den Aufkleber genau so wie der Depp.

WTF? :fresse2:

Und zu deiner Abschließenden Frage:
Ich würde mich mit genau dieser Beschreibung an den HP Deutschland Support wenden. Die werden sich vermutlich kaputtlachen (wenns nur nicht so traurig wäre...) und dir ne passende Antwort mailen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Aufklebern auf den Geräten selbst und in Manuals steht dies auch und dort ist es auch logisch. Auf den Tüten selbst meint es aber so viel wie "Original HP Ersatzteil" (natürlich funktionsfähig) und ist mMn daher eigentlich falsch.

Die Auslegung durch deinen Kunden ist aber so oder so völlig falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh