Bedingungen für das Microsoft Home User Program (HUP)

Sebi85

Enthusiast
Hallo Zusammen,

über usnere Firma bekommen wir Microsoft Office 2013 Prof. für relativ wenig Geld. So weit so gut. Offiziel darf man die Version nur solange nutzen, solange man auch bei der Firma beschäftigt ist. DARF man dann die Software nicht mehr verwenden oder KANN man die Software nicht mehr verwenden, wenn man die Firma verlässt? Können Lizenzen überhaupt deaktiviert werden?

Wenn die Lizenz pro Nutzer gilt, darf ich dann auch die Software auf 2 Geräte installieren, wenn beide mir gehören? Oder bedeutet Nutzer = Gerät?

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach ausscheiden aus der Firma darf man es nicht mehr nutzen, technische Vorkehrungen dagegen gibt es nicht.

Du darfst es auf einem(!) Computer UND einem Mobilgerät dass dein eigen ist installieren. Der "Computer" ist nicht so nah definiert dass es kein Laptop sein könnte, das Mobilgerät ist aber in so weit definiert dass es ein tragbarer Computer ist, insofern also kein Desktop sein kann.
Du darfst es nicht auf mehreren PCs oder mehreren Mobilgeräten installieren

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich das Office auf meinem PC/NB UND auf meinem Windows 8.1 Tablet installieren?

ja, sofern dein NB das "Hauptgerät" darstellt.
Eine Variante dass es auf 3 Systemen installiert werden darf gibt es nicht

Ok, dann könnte ich ja auf meinem NB das Office installieren auf meinem Tablet. Dann bräuchte ich noch eins für meine Freundin. Ich habe gesehen bei Ebay gibt es sehr viele Anbieter, die Office 2013 Plus Professional für 50-70€ anbieten. Das klingt irgendwie nach: "Vom Laster gefallen"

Sind das legale Versionen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh