Beeinträchtigung Kühlleistung durch PA120.3 Montage

video-k

Neuling
Mal ne Frage zur Installation meines Radis im Chieftec Mesh:
Habe mir jetzt in den Deckel eine Öffnung machen lassen. Allerdings sind das drei runde Löcher, genau auf meine 120mm Lüfter eingepasst. Es ist also keine durchgehende Öffnung im Deckel.
Daher macht es ja eigentlich keinen Sinn, den Radi direkt unter den Deckel zu setzen, da die Luft dann ja nicht die komplette Fläche des Radis nutzen würde, oder?
Also hatte ich jetzt gedacht, die drei Lüfter direkt an den Deckel zu schrauben, daran den Shroud und daran den Radi. Aber ist das sicher? Ich meine, ist der Radi so sicher befestigt? Oder wie würdet ihr das machen?
Die drei Löcher im Deckel bitte als gegeben nehmen. Wenn die Wassertemperatur dadurch um 1K oder so steigt, dass der Radi nicht top belüftet wird, wäre mir das egal.
Hauptsache ich komme jetzt mal langsam zum Einbauen.
Und mit was für Schrauben genau habt ihr die Lüfter am Shroud befestigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Einbau is so voll i.O., die Lüfter können auch nicht mehr Lüft ziehen wenn sie ein großes eckigen Loch haben

soll heißen, ich könnte auch den Radi direkt unter den Deckel setzen? Hatte nur gedacht, dass das die Leistung beeinträchtigt, da der Luftstrom sich ja nicht über alle Lamellen erstreckt...

Wie befestige ich denn die Lüfter am besten am Shroud? Spezielle Lüfterschrauben oder wie läuft der Hase?

nein, das sagte ich nicht. die Lüfter direkt unterm Deckel is OK.
Hab keinen PA und Shroud, wegen Schrauben kann ich deshalb nicht helfen

ah, alles klar. Also doch Lüfter direkt unter den Deckel.

Okay, stellt sich noch die Frage, wie ich die Lüfter vernünftig an dem Shroud befestige und, noch viel wichtiger, wie ich den Radi vernünftig befestige. Soll ja nicht den Abmarsch ins Gehäuse machen... :)

Meine YL habe ich mit normale blechschrauben (3.5*32mm) am shroud befestigt.
Zwisschen lufter und shroud eine neoprene gasket.

ah, gut zu wissen.
Und meinste, dass das reicht, den Radi nur am Shroud zu befestigen? Habe irgendwie Angst, dass der sich da löst. Was meint ihr?

Hier mal ein pic, wie es bei mir installiert ist :

screws.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh