[Ungelöst] Beelink mini PC Windows 10 Installation Probleme.

MartiG5

Enthusiast
Installation von win10 via usb Stick verläuft problemlos. Allerdings nach dem ersten Neustart direkt nach der Installation kommt folgendes Bild:
2d261eeeb8719af38c5f5660f92f74b7.jpg

Mit der Eingabe von Exit komme ich ins bios. Hab auch schon sämtliche Booteinstellungen probiert, komme aber nicht weiter als zu diesem Bild.
Woran liegt das?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du im Bios den Bootmanager in verwendung? bzw. das Bootlaufwerk angegeben bei der Boot Folge?

Ja hab ich. Der bootmanager ist aktiviert und Booten von usb habe ich deaktiviert.

Was ist das denn für ein Laufwerk?

War dort vorher schonmal ein BS installiert

Das Ding hat einen internen Flash Speicher auf dem das System installiert ist.
3a7a0d0325a41e77bd70b818ab34cf94.jpg

Taucht den die Laufwerksbezeichung im Bios dort irgendwo auf, wird es im bios erkannt?

Soweit ich sehe nicht. Nur die Option Boot Manager oder disabled

Bin der Meinung, dass das Laufwerk im Bios erkannt werden muss, also unter Boot, kann mich aber täuschen, sorry dann weiß ich auch nicht mehr weiter, vielleicht meldet sich noch jmd. anders dazu....

Trotzdem danke. Ich werd dem Ding nachher mal meinem Hammer vorstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh