Beelink Mini S12 als Emulationskiste ausreichend?!

zocker7

Enthusiast
Ich möchte eine stabile Retro Emulation bis hin zu GameCube/PS2, schwanke momentan zwischen den oben genannten Mini PC oder einem mit nem i5-7500T.

Ich kann beide für nen ähnlichen Preis haben, nur ist die Frage ob die schwächere CPU Power des Beelinks
aber dafür die bessere GPU und überhaupt neueren Generation, einem Mini PC mit nem i5-7500T vorzuziehen ist?!

Oder wenn jemand Vorschläge für nen Mini PC hat bis hin zu 150€?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wäre die Frage ob das in Emulationsgeschichten nen großen Unterschied macht?
Hab mal Testweise den N95 hier und der macht sich bis hin zur PS2 ganz gut wenn man nicht gerade auf 4k stellt, was bei manchen alten Titeln
auch suboptimal aussieht wenns zu clean ist.

Zur Information: Der Beelink Mini S12 hat eine N95 CPU, weswegen der Vergleich so aussehen müsste: https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-intel_core_i5_7500t-vs-intel_processor_n95 Ich würde wegen AV-1 und den sparsameren Verbrauch den Beelink Mini S12 vorziehen, der Rest der Specs ist ja mehr oder weniger identisch.

Eine Alternative wäre noch der Beelink EQ12 Pro N305, welche eine wesentlich stärkere CPU und nochmals minimal bessere Grafik-Einheit hat. Übrigens gibt es für die Beelink-Geräte an jeder Ecke im Internet Rabatt-Coupons, die man beim Kauf natürlich nutzen sollte. Habe ich auch getan.

Zuletzt bearbeitet: