Befestigung des Referenzkühlers der 3870

cunhell

Enthusiast
Hallo, ich hoffe ich habe nicht übersehen das es zu dem Thema schon nen Threat gab. Meine Frage ist:
Als ich gerade meine Sapphire 3870 (Referenzdesign) kurz ausgebaut habe um etwas zu überprüfen, habe ich festgestellt, als ich die Karte in der hand hielt, das der Teil des Kühlers der auf der GPU sitzt sich bewegt und nicht fest sitzt. Das Retentionmodul auf der Rückseite bewegt sich mit (Das Teil mit dem der Kühlkörper verschraubt ist).
Ist das so normal oder sitzt der Kühler bei meiner Karte nicht richtig fest? Wie sieht es da bei Euren Karten aus?

Gruß und schon mal danke

Chris

PS: Ich will ned rumfrickeln an dem Ding um die Garantie nicht zu verlieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bilder wären nicht schlecht.

meinst du das metall viereck? das sollte fest sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das Metallviereck auf der Rückseite der Graka an dem der Kühler mit vier Schrauben befestigt ist. Bilder hab ich nicht, ist aber nix verändert zum Urzustand. (Metallviereckrahmen (5x5 cm oder so) mit kleinen Ohren an den Ecken in denen die Schrauben stecken) Wenn ich das Plastik des Kühlers (Also die Seite auf der der Lüfter sitzt) anfasse, merke ich das der GPU-Kühlerteil ned fest drauf sitzt sondern sich leicht verdrehen lässt. Bei meiner guten alten X1800XT war das Ding bombenfest. Die Schrauben haben in den Löcher ein wenig Spiel so dass sich das ganze bewegt und wohl auf dem GPU-Die hin und her bewegen lässt. Nicht viel aber etwas.

War auch der Meinung das das Ding fest sein müsste. Sehr strange.

Danke für Deine schnelle Antwort.

Gruß
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh