befestigung einer M2 SSD - Schraube / Mutter ?!?

Dani77

Enthusiast
Habe ein Mainboard auf das ich eine M2 SSD (2280) installieren und anschliessen möchte.
Auf dem Mainboard kann ich die SSD mit den kontakten einstecken und dann leicht etwas runter drücken.
An dem Mainboard sehe ich eine in das Mainboard eingebettete Mutter.
Zwischen SSD und dem MB ist noch Platz, nur ein paar mm aber.
Diese in das MB eingebette Mutter ist eben erdig mit der Mainboard Platine.
Ich gehe davon aus das in diese Mutter eine Schraube kommt an dessen Ende wieder eine Art Mutter ist.
Auf dieser liegt dann das SSD auf und wird von oben mit einer Schraube an Ort und stelle gehalten, oder?
Leider habe ich diese Schrauben-Mutter und die dazu gehörige Schraube nicht.
Wo bekomme ich diese beiden Bauteile her?
Haben die besondere Namen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte eigentlich dem Mainboard beiliegen, Einzeln ist wohl das Angebot bei Amazon noch das günstigste u. schnellste

"An dem Mainboard sehe ich eine in das Mainboard eingebettete Mutter"

Das ist natürlich ein Gewinde, in das die Schraube nur reingedreht werden muß und keine Mutter!

Auf den meisten Mainboards ist die Schraube übrigens drauf oder liegt bei.

Nur das sind Muttern, sonst wird das absolut immer Gewinde (Innengewinde)

genannt!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal freundlich beim Hersteller des Mainboards anfragen. Manchmal kann da der Support weiterhelfen gegen eine Spende in die Kaffeekasse.

Diese in das MB eingebette Mutter ist eben erdig mit der Mainboard Platine.
Ein Foto wäre mal hilfreich, denn eigentlich ist da im Mainboard ein Gewinde in dies kommt ein Abstandshalter der selbst auf der Oberseite ein Gewinde hat und dort kommt dann die Schrauben rein. Damit ist die SSD hinterher parallel zum Mainboard und berührt diese nicht. Der Abstandshalter und die passende Schraube für ihn sind Teil des Mainboards und ab Werk entweder schon verschraubt oder liegen dem Zubehör bei.

servus,

die schraube war bei mir zwar dabei, aber wenn ich die ssd einbaue, ist sie quasi schief drinnen. das linke ende schaut richtung mainboard? das gehört doch nicht so oder doch?

danke für feedback

bin gerade am bauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh