Befestigung Zalman CNPS7000B-CU auf A64/939?

romeon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
5.096
Moin,

Ich hab mir das Dingens gekauft, als es noch relativ neu war. Saß seitdem auf einem P4-478, mit den 2 Alubügeln im RM Modul 2 Schrauben befestigt.

Nun soll das Teil ja für mehr Sockel ausgelegt sein - damals hiess es afaik, dass es auch auf dem 754 passt. Bei den neuen steht auch noch Sockel 939 dabei.

Was ich mich frage: ist die Befestigung S754/939 die gleiche? Könnte also mein alter CNPS700B-CU auch darauf passen oder haben sie für die Montage des S939 noch etwas an Befestigungsmaterial mit rein?

TNX! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal nachgesehen. Bei meinem Zalman war damals keine Backplate dabei :hmm: . Ist denn bei den Boards nicht hinten was drauf? In der Zalman Anleitung wird eine Backplate schon erwähnt, und auch die "Nippel" sind mit im Lieferumfang, nur haben sie imo die beim Board mitgelieferte (?) Platte gemeint, da weder im abgebildeten Lieferumfang des Kühlers noch im aufgezählten Lieferumfang der Anleitung was dabei steht (Kühler, 2 Clip supports, 2 Bolts, 2 Nipples, Thermal Grease, Fan Mate 1, Users Manual).

Irgendwie müssen doch auch die Original-Halter festgeschraubt werden, oder kann man die Platte - sofern denn wirklich eine dabei ist - nicht nehmen?
(In Frage kommt das DFI nforce4 Ultra Board)

TNX!

cpu-soc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Posting oben noch erweitert ;). Damals war definitiv keine dabei. Steht auch nix beim Lieferumfang auf der Schachtel:
Kühler, 2 Clip supports, 2 Bolts, 2 Nipples, Thermal Grease, Fan Mate 1, Users Manual

Kann man die Platte vom Board nehmen?
 
wenn die wirklich ok ist, klar , ansonsten zalman anschreiben.
 
Und die >Schrauben< der Nipples des original 7000B sind auch nur 5mm lang, oder?

Ich habe Zalman wegen der Backplate angeschrieben, die mich aber an Wave/Alternate verwiesen. Die wiederum wollen mir nur einen neuen Kühler verkaufen. Schade, die Amis bekommen so eine direkt von Zalman zugeschickt.
Weil mich ein Kontakt aus einem anderen Forum tagelang hängen liess (er wollte mir eine originale Backplate schicken, Geld auch schon letzten Freitag raus), baue ich mir heute eine selber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh