Befriedigende bis Gute Monitore gegen Top Monitore 24/26 Zoll

Berni_ATI

Legende
So da ich ja schon meinen 26 Zoll Flachbildschirm besitze, nämlich den S-IPS Monitor LG 2600HP-BF, habe ich trotzdem im Netz mal die Preise verglichen und was sehe ich, TN Monitore con LG und anderen Herstellern um die 280 bis 340 Euro im 24 Zoll Format,- und weiters Ganze 26 Zoll Bildschirme um die 420-450 Euro.

Nun Frage ich mich ob ich einen Fehlkauf mit dem Lucky Goldstar Modell
LG 2600 HP für 580 Euro inkl. Versand (hat ja das viel hochwertigere S-IPS Panel) gemacht habe, oder ob sich ein solches Panel doch mehr als nur auszahlt auch wenn man fast das dopplete gegenüber einem 24 Zoll TN, oder gut 130 Euro gegenpber 26 Zoll mit TN Panel bezahlt hat,- oder ob es einem NICHT EGAL SEIN darf.

Die Frage stelle ich vor allem an jene User welche einen 24/26 Zoll mit TN Panel hatten, sprich haben und einen 24/26" S-IPS Panel mal betrachtet haben, bzw. gar diesen S-IPS Panel schlussendlich den Vorzug gaben.:eek::eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist: Was machst du denn damit? Wenn du nur Officearbeiten machst, ein bissel im Netz surfst und ne Runde Counter Strike drauf spielst tut es ein TN Panel voll und ganz (wie mir beispielsweise). Wenn du Wert auf gute Fernsehwiedergabe und absolute Farbtreue (als Grafiker z. Bsp.) legst, bist du mit einem S-IPS Panel besser beraten.

Als Zocker würd ich mir nicht so einen großen TFT anschaffen, da man indirekt dazu gezwungen wird die native auflösung zu nutzen und die performance des rechners dann ganz schnell in die knie geht. Also großer TFT nur dann wenn der absoluter High-End Rechner bereits vorhanden ist. :)
Ich selbst habe einen 20,1" NEC20WGX2Pro mit IPS Panel. Absolut top das Teil, nur die native Auflösung von 1680x1050 hat mich dazu gezwungen meine Hardware etwas aufzurüsten.

kommt wirklich drauf an, was du mit dem monitor machst.
wenn dir eine gute farbdarstellung und gute blickwinkel wichtig sind, dann fährst du mit deinem monitor deutlich besser wie mit einem tn-panel.

mir ist es den aufpreis auf jeden fall wert gewesen.
einen monitor wechselt man ja auch nicht jedes jahr, der überlebt in der regel ein paar jahre.

Wie jetzt - Du willst von Deinem besseren S-IPS-Panel Monitor auf einen minderwertigeren Moni mit TN-Panel wechseln?!
Tja, dann mach bitte ein Foto von Deinem Gesicht, wenn Du dann vor einem 26er mit TN-Panel sitzt! ;)
Das müsste dann ungefähr so aussehen -> :-[ und dann so :heul:

Nö, jetzt mal im ernst - gerade bei so großen Diagonalen kann man TN-Panel nun wirklich nicht mehr ruhigen Gewissens empfehlen.
Wenn einem die Farbtreue ohnehin egal ist, sind 22er noch in Ordnung, 24er sind da schon sehr grenzwertig und darüber geht dann gar nicht mehr!
Die Blickwinkelabhängigkeit ist hier einfach zu groß. Jeder, der etwas anderes behauptet, ist noch nie vor einem Moni mit S-IPS/S-PVA gesessen.
Habe das mal im MM bei verschiedenen 26ern begutachtet - FURCHTBAR!

Zuletzt bearbeitet:
Habe den LG 2600HP bereits seid 2 Wochen etwa,- und will den nicht umtauschen odg. Auch habe ich einen E8400 3,6 Ghz 4GB DRR2 Ram und HD4870 und alles läuft recht flüssig, ausser Cryshit.

Ebenso nutze ich den Monitor für Zocken, Surfen, DVD Gucken nur gering, vielleicht 4-5 Mal im Monat für gut eine Stunde.
Wollte nur mal nachhaken warum die 24 Zoll TN Geräte so abattig billig sind, und auch die 26 Zoll TN Bildschirme nicht viel teuer als die 24 Zoller sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh