"Beißen" sich ATI- und NVDIA-Treiber?

Paffkatze

Enthusiast
Hi,

hat jemand Erfahrungen damit, ob sich die beiden Treiber untereinander beharken, wenn sie gleichzeitig auf einer Maschine laufen?

Grüße
Paffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter vista geht das glaube ich gar nicht, andere OS keine Ahnung

Ja natürlich kommt es in 95% der Fälle zu Problemen, was meinst du warum hier so viele nach dem Karten tausch immer solch Theater haben? :hmm:

Ach verdammt... Und wie krieg ich jetzt die Nvidia onboard Graka gemeinsam mit der PCI-E Atigraka zum laufen? :fresse:

garnicht!

hatte gerade das Spiel, eine ATI aus dem Rechner raus ( MB mit ATI Chipsatz ) und nen NV Karte rein, und XP64 ist abgekackt, nichtmal ne Reparatur Installation hats hinbekomemn.( hatte vorher auch den DC genommen, und dachte alles ist runter! )
nun ist erstmal wieder ne ATI drinn, bis die tage meine NV sachen ( MB und Graka ) da sind, dann fliegt ATI raus!
übriegens nicht weil ATI schlecht ist, ich will halt nur mal wieder Tauschen !

och ne :wall: Dabei unterstützt das Mobo ja eig. beide Grakas gleichzeitig laufen zu lassen und damit 4 Monitore anzusteuern. Aber anscheinend müsste dann beides Nvidia sein. Das is ja mal Mist.

Habe ein ABIT NF-M2SV Mainboard mit der OnboardGFX und mit einer 7900GS betrieben. (Ubuntu 64bit)

Hat einwandfrei funktioniert.

Das geht schon. Hatte schon eine 5200 und X1900 zusammen unter XP 32 Bit laufen gehabt. Nicht ein Problem. Du darfst aber bei einer Karte nur den Treiber ohne Software installieren.

Bei mir war es mit ner 6150 (onboard) und ner X1800XT auch kein Problem! OS war WinXP mit SP2.

Hatte erst die Chipsatz Treiber installiert (ohne Graka- Treiber), dann die ATI Treiber und später als ich die onboard Graka auch nutzen wollte einfach die Graka- Treiber vonner CD nachinstalliert! War kein Problem bei mir.

also nv onboard graka und ati add-in karte funktionieren wunderbar, hab ich in meinem internet rechner am laufen und null probleme, einfach onboard im bios deaktivieren falls es nicht schon automatisch passiert und ati treiber drauf. beides zusammen kann natürlich problematisch werden

Es geht ja darum beides gleichzeitig zu benutzen. Nur finde Windows die onboard Graka grad nicht, obwohls im Bios aktiviert ist -.- Hätte wohl erst onboard und dann externe Graka installieren müssen...

ich hab ein crossfire board also ati chipsatz hab auch mal win xp 64 bit draufgepackt ging tadellos!

Ich hab ne 7800 gtx !

funkt wunderbar hab auch nen amd/ati chipsatz und schon des öfteren nv karten am laufen gehabt, zum testen.

onboard graka einfach,wie schon genannt, im bios deaktivieren und es läuft...

Lest ihr überhaupt was ich schreibe? :fresse: Ich möcht onboard und externe graka gleichzeitig laufen lassen...

Deine OnBoard Nvidia Karte gleichzeitig mit einer PCI-E Ati Karte kannst Du sowas von vergessen ! Müssen schon beide den gleichen Grafikchip haben !

so und jetzt meine frage, was bringt dir das? oder was erhoffst du dir daraus?

das wird bestimmt nicht funktioniern

Der Sinn ist doch wohl klar. Mehr Monitore ansteuern. Und das Board soll das Feature eig. unterstützen. Aber anscheinend dann nur mit ner externen nvidia.

nein ich würd sagen dan nur mit einer internen ati graka lösung das würd gehn, glaub ich halt mal...

kommt dan wieder darauf an ob der treiber dan das wirklich unterstützt, aber da kann ich leider nix dazu beitragn, das hab ich noch nie probiert

sry

EDIT:

ich mein mit intern nv graka!

Zuletzt bearbeitet:
wenns gehen sollte is deine pci-e graka am ende genauso arsch lahm wie die onboard graka ;)

das is wie wenn du ne 8800GT mit ner 6600GT laufen lässt dann taktet sich die größere graka einfach aus das niveao von der 6600GT ;)

Du könntest aber ein 3D Progra,, benutzen womit man dann auf virtuelle desktops wechseln könnte !

Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch kein SLI/Crossfire. Trotzdem soll sich die runtertakten oO ?

Du wirst wohl Hybrid-SLI meinen ?
Soweit ich weiß unterstützt die verbaute Geforce 6150 das nicht :(

€: Zur Erklärung: Hybrid-SLI schaltet die Grafikkarte ab, sofern sie nicht gebraucht wird.

Dein Board sollte aber durch den DVI und D-SUB Dual Monitoring unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie viele Monitore willst denn anschließen?

€: Für Multi-Monitoring (hab oben gelesen das du unter anderem das willst) gibt es mehrere Lösungen, am einfachsten wären wohl Karten mit 4x D-SUB/DVI (gibts von Matrox und ATI, sind aber teuer) oder ein günstiges SLI/CF Board + 2 kleinere Grafikkarten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt beides nicht in Frage^^ Der Rechner steht so wie er steht :) Für ein größeres Board oder noch einer Graka ist zudem kein Platz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh