Bei 1:1 Taktung (FSB400) geht PCIe auf 1x

noivi

Neuling
Ich hätte da auch mal ein kleines Problem.
Mein Sys.
e6600
P5B-Deluxe
OCZ 800 2x1Gig
8800GTS
Wenn ich auf 8x400FSB mit Vcore 1,4 (Teiler1:1)=3200Mhz,habe ich nur noch eine PCIe Bandbreite von 1x statt 16x. Kann mir das nicht erklären. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haste den mit der pci-e einstellung gemacht?

Setz mal den PCI im Bios auf 105 MHZ vorher Bios Reset.
Welche Bios Version ? Versuchs mal mit der 9.10, kannst von mir per Mail haben wenn dus nicht findest. Damit war bei mir der Fehler behoben.

MFG XFX-XXX

Das würde ich nehmen,kannst du das Bios bitte an senfbuechse@gmx.de schicken? Unter Windows flashen geht nicht,da Asus Update irgendwas von "keine NT Driver gefunden" faselt und "kein Asus Board gefunden". Muß es wohl über Bios über USB-Stick machen?!

E-mail ist unterwegs. Solltest aber unter DOS, also Dikette oder USB Stick flashen.

MFG XFX-XXX

Verstehen tu ichs trotzdem nicht warum die Lanes in den Keller gehen...

Das liegt am Board bzw. Bios, ab dem 9.10 hatte ich das nicht wieder !

Hast schon geflasht ?

MFG XFX-XXX

Ich würde ja gerne,bin aber auf Arbeit (Nachtdienst),werde es erst morgen machen können. Das Bios spiele ich einfach auf Diskette,und dann mit diesem EZ... geht das ohne Probleme?

Ach,übrigens: Geiler Case Mod !!!

Bin nicht ganz im Bilde wie das Utility richtig heißt,ist das Proggi um im Bios zu flashen. Ich hab bisher nur einmal einen Bios Flash gemacht,und das unter Windows.

Aso. Das Bios entpackst du auf die Diskette und hast dann das Flash Tool und das eigentliche Bios darauf, booten mußt aber über ne Dos Startdiskette die dir unter Windows fertigen kannst. Falls du morgen Probleme hast meld dich einfach mal über Skype oder hier.

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh