bei 24" eine GTX280 OC nötig?

LineR

Neuling
Hi,

ich muss mich nun entscheiden, ob ich eine GTX260 oder GTX280 kaufen werde (ATI möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht). Egal welche, sie bekommt ein WaKü und wird entsprechend geOCt. Da ich hier immer noch einen alten 19" Benq FP91E habe, dachte ich mir, dann wechsle ich auch den Monitor und habe schon große Augen bei 24Zöllern gemacht. Da ich aber in keinem Fall SLI fahren werde (Habe ein Gigabyte EP35-DS4 mit E8400) muss eine Singlekarte die Leistung bringen. Nun habe ich ein bischen Sorge, daas beim Wechsel auf 1920x1200 trotz einer OC280 die Frames nicht reichen.

Hat jemand auch schon mal solche Befürchtungen gemacht und dann doch zum 22" gegriffen (auch wenn die Erhöhung der horizontalauflösung nicht nach wirklich viel klingt...)

Grüße

Harry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur soviel sagen, dass ich mit ner 8800er GTS (g92) nicht in voller Auflösung zocken kann, (Crysis). UT3 z.b. läuft aber flüssig.

mit der 280er sollte es mmn klappen!!

die karte sollte bis auf crysis mit allen aktuellen spielen bei der auflösung keine probleme haben.

Da ich mir auch überlege einen 24" zu holen stellt sich mir die Frage ob mein System (siehe Sig) zum Spielen ausreicht? Oder wird meine 8800GT bei der Auflösung in die Knie gehen?
Zocke nur noch selten, wenn dann BF2 und CS:S
Ab und Zu noch UT3.

bei den genannten spielen reicht die 8800 GT locker in 1920 max detail

Hi,

das halte ich für gewagt. Ich hatte eine ausgereizte 8800GT drin und dir reichte für 1280x1024 Crysis gerade so.

Grüße

Harry

Hey, ich habe seite heute auch ein 24" habe eine 8800 GTS, und ich kann alles auf sehr hoher Grafik spielen. CSS, Devil May Cry4, GRID mehr habe ich bis jetzt nicht getestet.

Grafikeinstellungen habe ich immer auf max, und AA und AF meistens auf 8 x

Hi,

das halte ich für gewagt. Ich hatte eine ausgereizte 8800GT drin und dir reichte für 1280x1024 Crysis gerade so.

Grüße

Harry

Wann rallt ihr eigentlich, dass Crysis kein Vergleich wert ist? :hmm:

Die 88GT reicht locker für konst 100fps in CS:S, und BF2 und UT werden auch ohne Lag @max spielbar sein

Richtig - wie bigred es schreibt. Nur und wirklich nur für Crysis brauchst du ein 8800GT SLI gespann oder eben G280 für 1920x1200 High. BF2, CSS da reicht eine 8800er super aus. Bei GRID seh ich zwischen 4MSAA und 8QSAA kaum einen Unterschied - dafür sind die Frames mit 4MSAA deutlich besser. Wenn ich aber sowieso eine neue GFX-Karte kaufen würde, würde ich trotzdem voll zuschlagen (280gtx + 24 TFT, hehe).

Ich habe Crysis durchgespielt, allerdings "nur" zwischen 20 - 50 FPS. Für mich gerade noch so in Ordnung. Ich hatte 1920 alles High, aber kein AA aktiviert. Dazu kommt noch, das ich es nur auf DX9 gespielt habe.

Crysis ist mir ehrlich gesagt total wurscht!
Spiele nur ab und zu. Wenn dann ein bisschen NFS, UT3, BF2 und CS:S.

Wenn es eine 280 gtx sein soll , dann greif zum 24 zoller.
Die 280 gtx ist mit nem 22 er fast schon unterforert.
*weg duck*

Crysis ist mir ehrlich gesagt total wurscht!
Spiele nur ab und zu. Wenn dann ein bisschen NFS, UT3, BF2 und CS:S.

wie gesagt

ALLES ausser crysis kannst du in 1920 auf ner 8800 gt problemlos zocken.

Wenn überhaupt wart auf die nächste generation.

Das witzige ist ja dass du auch auf ner GTX 280 oder auf 4870 CF crysis nicht wirklich in 1920 max detail spielen kannst. Wäre also ziemlich sinnfreies upgrade.

PS auch grad wieder das neue Flatout probiert, läuft mit 8X Anisotropie und 4X FSAA in 1920 auf meiner 8800 GTX perfekt. Also gibt wirklich ausser crysis (und lost planet) noch kein spiel wo die power der aktuellen grakas nicht einfach verpufft.

wenn du nicht unbedingt upgraden willst und nicht unbedingt Crysis in Max zocken willst dann warte noch ruhig, deine 88 hat noch eigentlich mehr als genug power.

Wenn du jetzt schon umsteigen willst, würde ich eine 260GTX OC mit 768 mb ram empfehlen, bzw 1 gb. Wichtig für deine grossen auflösungen.

Durch den direkten Konkurrenzkampf mit der HD4870 hat diese Karte massiv Wert verloren.

Meine 280GTX befeuert einen 30".

Und immer diese Angst.
Mann kann doch auch auf einem großen Moni
- Im Fenstermodus
- Mit Trauerrändern
- Interpoliert
- mit weniger Details

Zocken.

Aber vielleicht bin ich nicht anspruchsvoll genug. Meine alte 8800GTX hatte auch wenig Probleme mit dem 30".

Meine 280GTX befeuert einen 30".

Und immer diese Angst.
Mann kann doch auch auf einem großen Moni
- Im Fenstermodus
- Mit Trauerrändern
- Interpoliert
- mit weniger Details

Zocken.

Aber vielleicht bin ich nicht anspruchsvoll genug. Meine alte 8800GTX hatte auch wenig Probleme mit dem 30".

Sehe ich genauso. Wieso 360€ in eine Karte investieren, wenn man bei dem einen oder anderen Spiel auch einfach mal die Auflösung runterschrauben kann.

Nein das kommt nicht in frage.
Erst recht nicht bei dem krisen spiel xD

Hi,

da ich gerade Monitor und Grafikarte neu kaufe und da ist in Summe etwas 600-700,- möglich, möchte ich schon die Komponenten aufeinander abstimmen. Video/DVD sehe ich nicht, ist ein reiner PC-Monitor, auf dem ab und zu auhc gespielt wird, dann möchte ich aber vernünftig spielen können. einen 24" kaufen und die Auflösung runterschrauben kommt nicht in Frage..da berücksichtige ich das lieber beim Kauf.

Grüße

harry

Ist natürlich deine Entscheidung.

Da man aber fast alle Spiele mit einer 8800GTX in der nativen Auflösung zocken kann, muß man selber wissen ob 1-2 Spiele einen Aufpreis von fast 200€ rechtfertigen.

Die 280GTX ist zweifelsohne eine sehr gute Karte, nur recht teuer.

ich würde dir einfach die 4870 empfehlen. ist einen tick langsamer als die 280gtx, jedoch kannst du auch mit dieser karte alle spiele auf deinem 24er moni in max spielen ;) und hardcorespieler bist du nun nicht. insofern wirst du es hoffentlich verkraften können, in einigen monaten mal bei aa/af an der schraube zu drehen. die native auflösung kannst du noch lange fahren ;)

Er will ja keine ATI, mir lag das auch schon auf der Zunge...:d

Die HD4870 wäre ja gerade passend, weil sie mit AA/AF nicht so stark einknickt.

Oh nein, bitte keine ATI ist besser Disskusion. Ich glaub derer gibt es schon genug.

Für mich het es sich erledigt, heute bestellt, eine 280er MSI OC den passenden Watercool und einen LG W2452V.

Bin sehr gespannt.

Jetzt muss muir nur noch was einfallen (außer Überlackieren) wie ich den Klavierlack matt bekomme. Vielleicht mit Klebefolie auf Haftbasis.....ich hasse Klavierlack.....deswegen habe ich auch keinen Madza6 Kombi gekauft....Brrrr.

Grüße

Harry

Stichwort GRID.
Da reicht eine HD3870 / 8800GT (256bit SI ;)) um auf max settings zu spielen. Das Spiel ist extrem CPU lastig.

ich hab auch nen 24" und hatte bis vor kurzem ne 8800 gts g92
für 90% der sachen reicht das vollkommen. allerdings musst bei aa und af dann gelegentlich abstriche machen
wenn du das kleingeld hast dann kauf dir die 280 gtx oder ne 9800gx2 dann hast keine sorgen mehr

und ich sag dir interpolieren etc ist nie schön.
es tut einem echt weh wenn man auf nem 24" mit 1240x1024 oä zocken muss weil die graka nicht mehr hergibt.

naja ich find 1600*1200 ganz gut, man hat volle höhe und nur links und rechts rand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh