bei 285 einfach nicht stabil

mGa

Enthusiast
Hey Jungs, bei 280x9 da läuft der CPu bei 1.475 und rams auf 230 bei CL2-2-2-5 3.1 Volt total stabil. Aber wenn ich auf FSB 285 stelle dann bekomme ich ihn einfach nicht stabil. Habe bis zu 1.55 und rams auf 3.3 gemacht geht einfach nicht immer wieder geht BF2 zurück zum Desktop. Wieso ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das kannst du in meiner Sig. bei Nethands sehen da steht alles drin.

Edit: Stimmt alles außer die Rams und die Rams sind die Twinmos Twister BH-5.

Echt. Aber man kann doch mehr Volt geben, bringt das dann nichts mehr ?

nicht immer.. irgendwo ist immer schluss!

Also so ich habe mal die Rams auf 233 und der CPU war auf 285 Prime ist immer egal wie abgekackt, so dann habe ich mir gedacht ich mache mal MemTest und schaue ob es an den Rams liegt so das lief 1 Stunde ohne Fehler bei Prime schafft er so noch nicht mal eine Minute. Wieso ?

Kann mir keiner helfen ??

Also das habe ich gemacht: erst mal alles auf Default dann AMD64Twea so heißt gleuch ich das Programm dann habe ich die Timings so eigentstellt wie es da beschrieben wurde dann habe ich auf 285 und jetzt bin ich am Prime testen.

Was verstehe ich nicht was du meinst. Wenn du meinst woher ich das habe, dass hat mir nen Kumpel gesagt.

aja...dann wissen wir natürlichganz spitzenmäßig was du grad machst...aber egal ;) mach du nur...

Ja sry aber wenn du dich nicht richtig ausdrückst, ich kann es ja net riechen. :hmm:

Mhh der läuft einfach net stabil. MemTest macht keiner Fehler aber bei Prime schon, bitte helft mit.

Kann auch CPU sein hab hier noch einen 3000+ Winni der geht auf 9x267-2400Mhz bei 1,3V alles was darüber geht macht er net nur Fehler spannung war auch schon bis 1,6V Teiler drinne gehabt auf 2 Boards getestet Via K8T800Pro und nForce3 Ultra mit jeweils anderem Ram uns NT nix der ist da einfach am Ende .

MFG
CBOT

@Megaman2044
Jetzt mach doch mal den umgekehrten weg. Takte dein System soweit zurück bis es stabil läuft, dann weist du die Einstellungen.
Primestabil mein ich. Nicht nur boot ins Windows und gut ist.

Dann kannst du schrittweise übertakten und testen.

Momentan kann es einfach alles sein.
CPU
Vcore
Ram
Teiler
Baord

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 280FSb läuft er ja stabil. Ram ist dabei auf 230 bei 3.1 V vollkommen stabil aber sobald ich dann auf 285 stürtz er ab. Der Ram ist dann bei 233. Prime läuft maximal ne über ne Stunde dann ist schluss.

Du sagst es ist schluss!!
Mehr geht halt nicht!
Sollte er mit HTT 280 stabil ? Prime??? laufen. Ist deine CPU halt fertig.
Nur so als Beispiel mein alter Winni Gott hab ihn selig.
Wollte auch nicht über 2550 Mhz ich konnte machen was ich wollte, der wollte nicht stabil laufen. Hab auch über 1,6 VCore draufgejagt wollte nicht.

Sei doch mit 280 zufrieden. Ist ein guter Wert!

Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist aber das er mit 290x9 stabil läuft wenn der ramsteilet bei 150ist.

Dann ist dein Ram einfach am Ende...

Meine CPU schafft z.B. 1,45V 2,4Ghz, 1,6V 2,5Ghz ist aber nicht mehr drin.. irgendwann ist auch Ende.

Aber wenn 290x9 läuft mit nem anderen Teiler, wirds eher der Ram sein, ders nicht packt.

mfg

Kann aber auch nezt sein weil bei memtest läuft er .

Also ich habe mal Prime bei 280 laufen lassen, hier schaut mal:

Prime95@%20FSB280.JPG

Also bei 282 läuft er auch noch.

Das wäre echt komisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh