Bei 3D Anwendungen brummts, ext. Soundkarte?

Thrik

Enthusiast
Moin Freunde,

bisher benutzte ich die Kombi Tischmic/Lautsprecher (Creative Gigaworks T20). Das Mic ist ganz normal an der Rückseite des PCs angeschlossen und die Speaker über den Eingang meines Dell U2414H.
Jetzt habe ich gestern das Qpad QH85 bekommen. Also habe ich beides an den Onboardsound angeschlossen, siehe da ein ekeliges penetrantes Brummen tritt auf sobald ich in ein Spiel tabbe bzw ein Spiel starte. (Ich denke es handelt sich um das Problem dass meine Soundchip schlecht abgeschirmt ist). Verbaut ist eine GTX970, ich habe überlegte diese in den 2. PCI-E Steckplatz zu verbauen aber dann wäre die Karte mir zu nah am Netzteil.
Über Frontaudio passiert das nicht, allerdings versenke ich meine Anschlüsse bei leichtem Druck im Case weshalb hin und wieder Störgeräusche auftreten. (scheint wohl billig verarbeitet zu sein) :wall:

Nun also würde ich halt gern auch das Mic vom Headset nutzen und das scheint ja in meinem Fall nur über eine Externe Soundkarte funktionieren zu können(in meinem Fall).
Hat jemand da noch einen Rat oder eine Möglichkeit die ich bisher vergessen habe?
Bisher fiel mir da die Asus Xonar U7 ins Auge, nur wäre halt Schade die Kohle so zu verbrennen da ich kein wirklicher Audioholic und kaum einen Unterschied zur Qualität erkennen werde.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die U7 wird da schon die richtige Lösung sein. :) Andererseits, wenn du schon soviel Geld (SK und Hörer) ausgibst, kann man gleich anfangen, die ganze Sache von vorne zu denken und alles seperatr zu kaufen, um damit die Qualiät weiter zu steigern.

Was da genau wäre?
Der Qpad ist ja jetzt erst flammneu.
Habe mir auch eine interne Lösung mitbestellt. Mal sehen

Naja, ich hätte von Anfang an auf Kopfhörer + Mikro gesetzt, weil man damit eine höhere Qualität und viel längere Lebensdauer, bei gleichzeitig teilsweise 20 Jahre garantiertem Ersatzteilsupport setzt. Headsets sind immer eine nur ein paar Jahre währende Einbahnstraße.

Zurückgeben wäre noch möglich.
Ein mic ist vorhanden. Meine Sprachqualität ist eher unwichtig.
Ich bin schon gespannt wenn die ext. Da ist wie der Qpad sich schlägt.
Was würdest du denn bei 80-110€ vorschlagen ?
Beim Qpad ist's halt klasse weil das Mic optional ist.

Ist das primär zum Zocken und für FPS?

Fps?:-D
Eigentlich zum Musik hören und gelegentlich Zocken. Meist drehe ich ingame die vol. Eh runter weil ich dann im ts sitze oder Skype

FPS= First Person Shooter.

Also für dein Budget würde ich mal den DT 990 pro oder AKG K612 anhören. :)

Dankeschön.
Als referenz kann man's ja mal ausprobieren.
Der DT 770 ist ja preislich ähnlich angesiedelt. Gibt es da gravierende Unterschiede?

Ja, da er geschlossen ist, schirmt er enorm gegen Außengeräusche ab und man hört sich selbst nur noch gedämpft. Dies führte zumindest bei mir dazu, dass ich im TS zu schreien angefangen habe und sich meine Nachbarn beschwert haben. Außerdem ist er sehr, sehr basslastig und weniger räumlich als der extrem detailreiche, räumliche AKG.

Den DT 770 würde ich nur nehmen, wenn man unbedingt eine starke Geräuschisolation braucht.

Hast du den Qpad QH85 denn mal ausprobiert?
Sind ja schon 60€ Unterschied zum 990pro.
Der akg gefällt mir optisch nicht.

Das nicht , allerdings sollte er bei dem Preis ansprechend aussehen :)
Erstmal Qpad ausprobieren und dann mal sehen ob ich die anderen 2 nachordere.
Vielen Dank :)

Ganz ehrlich? Sowas finde ich naja... etwas.. :stupid:. Solange man mit dem Ding nicht draußen herumläuft. ;)

ich hab letztens jemanden mit einem superluxx rumlaufen sehen :d

schau dir mal den dt 990 pro an. dann weist du was hässlich ist :d mitlerweile find ich ihn aber völlig in ordnung.

die AKG sind dagegen richtig hübsch

:-D ernüchternd
Wer weiß wo ich damit mal das Haus verlasse.
Die Soundkarten müssten morgen erstmal ankommen.
Hab eine externe CSL hier liegen aber die ist vollkommener murks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh