Bei Ausbau Heatspreader abgezogen - Garantieverlust?

Ganxta

Enthusiast
Hallo,

Ich habe letztens weil ich RAM für einen Freund testen wollte meine (da noch "nur" 2) G.Skill Riegel ausgebaut (ein PC2 4GBPQ Kit der alten Revision).
Allerdings sitzen die Riegel auch mit geöffneten Klammern relativ fest im Board (eigentlich ja kein Nachteil) so dass ich aber beim Versuch den Riegel rauszuziehen plötzlich nur dne Heatspreader in der Hand hatte. Der war einfach so abgeglitten, sass zwar fest genug um nciht von selbst abzufallen aber doch nicht fest genug wie es scheint.

Natürlich habe ich dne Heatspreader wieder draufgebaut, das Wärmeleitpad hatte ja keinen Schaden. Und der RAM läuft auch weiterhin perfekt (mittlerweile zusammen mit einem PC2 4GBPQ Kit der neuen Revision)

Aber mich würde mal rein theoretisch interessieren, ist dadurch direkt die Garantie verloren gegangen?

Wenn nein, geht mir dann die Garantie verloren wenn ich diese Heatspreader gegen andere austausche, solange ich die Riegel nicht mechanisch beschädige?

Weil wenn mir die Heatspreader eh quasi entgegen fallen würd ich sie gern gegen ein schwarzes, etwas grossflächigeres Kit von Arctic Cooling austauschen.

Wenn die Garantie eh weg ist oder sie mir beim Kühlerumbau ohne mechanische Beschädigungen nicht verloren geht, kann ichs bei beiden Kits machen, zum neueren Kit hab ich eh keine rechnung weil mir das von einem Bekannten als Schadensersatz "gezahlt" wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein in diesem Falle geht die garantie nicht verloren, es war ja keine Absicht!

Ist es dann in diesem Fall erlaubt die alten, lose sitzenden Heatspreader gegen neue zu tauschen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh