Bei Board wechsel was tun?

fuselp13

Enthusiast
Hi Leuts!
Ich habe mir ein neues Board bestellt und werde es die Tage dann einbauen.
Muss ich dann alles neu installieren also Platte neumache oder reicht es wenn ich sämtliche Treiber lösche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist nicht mal gesagt das du die gesamte Platte löschen musst. Falls es der gleiche Chipsatz ist kanns gut möglich dass alles ohne Probleme bootet und du im nachhinein einfach die nötigen Treiber installieren musst.

Zum sicher gehen kannst du die wichtigen Daten ja in eine separate Partition schieben.

Ne leider nicht der selbe Chip. ^^
Also löschen der Treiber bzw. vom Board ect. ist möglich oder?

Danke für deine schnelle Antwort. :)

da es ein andere Chip ist, müsstest du Windows normal neu installieren....

Echt ganz neu drauf? :)
Schade ich dachte das Löschen der Treiber ect. von der Festplatte würde reichen. :)

Thx! :)

Ich habe das unter Windows XP (Orginal installdate 18.10.2003) schon diverse mal ohne neu installation gemacht. Intel -> AMD -> Intel -> Nvidia Chipsatz.
Es ist aber wichtig das alle möglichen Geräte im Gerätemanager gelöscht werden, ansonsten das Risiko eines Bluescreen hoch ist.

damit alles perfekt und schnell läuft würde ich win neu machen. ist ja nicht so der act.

Chisatztreiber im Abgesicherten Modus komplett aus dem Gerätemanager deinstallieren.
Danach sollte eigentlich die Installation der Chipsatzteiber des neuen Boardes funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mach alles nochmal neu drauf ist am schnellsten und am unkompliziertesten

Ok werde ihn dann die Tage neu aufspielen wenn alles da ist.

Danke für die schnellen Antwortet.

MfG

So mein neues Board ist nun drin und die 2 Grakas auch will nun starten und alles neu installeieren, dann kommt eine Meldung das die zweite grafikkarte im slot 3 ist? Habe aber die Karten vom CPu Kühler aus runter gebaut und da ist keine auf Slot 3. Und System geht dann wieder aus :(

Was tun!?

Hilfe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------

So jetzt wenn ich anmache geht er nach 5sekunden wieder aus. :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------

Bitte Hilfe!

Ich denke auch ich habe alles richtig eingetellt jetzt, die meldung mit der Grafikkarte kommt nicht mehr, habe nochmal umgebaut. Nun schmiert er mir mal nach 5 sek oder 20 sek ab ich kann nich von CD Booten. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh