bei creative beschweren, bloß wo anrufen ?

JohnSmith

Enthusiast
hey all!
ich möchte mich gerne bei creative über meinen mp3 player <creative zen v> beschweren!
bloß wo muss ich da anrufen ? ich finde auf der HP keine kostenfreie nummer!

ich fand es ja schon sehr ärgerlich, dass ich feststellen musste das man den player nur über den pc aufladen kann. das stand nirgends!
aber der hammer war ja dann, als ich im urlaub den player an dem laptop eines bekannten aufladen wollte, dass es schlichtweg nicht ging !!! der pc hatte alle systemvorraussetzungen die für den player angegeben waren.. treiber hatte ich nicht dabei, hätte ich aber auch nicht installieren können, da es ein wichtiger geschäftslaptop war und mir das dann zu heikel geworden wäre..
das hat mich dann ziemlich sauer gemacht.. die reise heimwärts hat ca 15h gedauert...
ein mp3 player soll ja mobil sein und nicht dadurch eingeschränkt werden, dass man ihn nur an einem ort aufladen kann... frechheit finde ich ! das stand nirgends!

meint ihr die beschwerde wird was bringen ? wenn ja, was kann ich mir da erhoffen ?

cu
JohnSmith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Informationen zu Creative Labs
Anschrift: Creative Labs (Irl) Ltd Ballycoolin Business Park Blanchardstown, Dublin 15, Ireland Herstellerlogo: Creative Labs bei idealo.de
Hotline: ++49(0)353-14 38 00 00 Telefon: noch nicht in unserer Datenbank
Kundenkontakt-eMail: privacy@europe.creative.com Fax: noch nicht in unserer Datenbank

laut idealo.de

Zuletzt bearbeitet:
ja.. die hotline ist nicht kostenlos und e-mail ist mir ein bisschen zu unpersönlich .. da kommt mein frust glaub ich nicht wirklich rüber!

1.Deinem Anruf werden sie wahrscheinlich nicht viel mehr Aufmerksamkeit zuwenden als deiner E-Mail.
2. Wenn man sich bei z.B. Amazon die Beschreibung anschaut steht dort doch auch nichts von einem Netzteil. Du hättest dich vorher Erkundigen können (google: Creative Zen V test ;gleich die ersten drei Treffer sagen einem kein NT) oder von deinen zwei wochen Wiederrufsrecht gebrauch machen können(zumindest o-shop). Auch ist es schon länger, fast standart, das man einen Adapter dazu kaufen muss damit man den Mp3-Player ohne PC aufladen kann.(jaja immer diese Belehrungen ich weiß :) )
3. Was ich komisch finde das du den Zen nicht am Computer aufladen konntest. Vll. doch kein USB 2.0 oder XP? :hmm:
4. Erhoffen kannst du dir wohl gar nichts. Mit etwas Glück wirst du zum Anrufer des Monats beim Creative Support Hotline. Was dir aber auch nichts bringt...

Aber falls du es dennoch versuchst viel Glück.
Und wenn du nen guten Mp3 Plyer haben willst Sansa e2x0 ist zu empfehlen ;)

Es gibt doch billige Adapter für das Aufladen über USB von einer popeligen Steckdose aus. Ist dann quasi wie ein normales Netzteil.

Und warum sollte Creative schreiben, was nicht im Lieferumfang enthalten ist? Das wäre dann aber ne lange Liste...

Zuletzt bearbeitet:
1.Deinem Anruf werden sie wahrscheinlich nicht viel mehr Aufmerksamkeit zuwenden als deiner E-Mail.
2. Wenn man sich bei z.B. Amazon die Beschreibung anschaut steht dort doch auch nichts von einem Netzteil. Du hättest dich vorher Erkundigen können (google: Creative Zen V test ;gleich die ersten drei Treffer sagen einem kein NT) oder von deinen zwei wochen Wiederrufsrecht gebrauch machen können(zumindest o-shop). Auch ist es schon länger, fast standart, das man einen Adapter dazu kaufen muss damit man den Mp3-Player ohne PC aufladen kann.(jaja immer diese Belehrungen ich weiß :) )
3. Was ich komisch finde das du den Zen nicht am Computer aufladen konntest. Vll. doch kein USB 2.0 oder XP? :hmm:
4. Erhoffen kannst du dir wohl gar nichts. Mit etwas Glück wirst du zum Anrufer des Monats beim Creative Support Hotline. Was dir aber auch nichts bringt...

zu 2.
klar hätte ich ewig recherchieren können aber das muss man ja wohl nicht!
ich hab mich auf die produktbeschriebung vom hersteller und von den ersten 10 shops bei geizhals verlassen..

zu 3.
in der beschreibung steht usb 1.1/2.0 , der laptop hatte aber 2.0 und auch xp..
das ist eigentlich mein beschwerde und nicht 2.

@nucleuszett
naja, weil es was außergewöhnliches ist, etwas das komplikationen hervorrufen kann!
wenn ich ein mainboard ohne biosbatterie verkaufe, muss ich es wohl auch nicht in die artikelbeschreibung schreiben oder wie ?

Zuletzt bearbeitet:
Häh?
Mainboard ohne Batterie = keine Funktion.

Ausserdem brauchts ja irgendwie eine USB-Quelle, von der aus man den Player mit mp3s (und nebenbei mit Energie) versorgt. Wie soll man sonst die mp3s auf seinen Player bekommen?
Hier sehe ich Creative wirklich nicht in der Schuld.

mp3 player ohne auflademöglichkeit => defekt
mir geht es darum dass ich ihn nicht aufladen konnte...

Kannst du es denn jetzt an deinem Laptop oder PC?

jaa jetzt geht es..

weiß denn jemand jetzt eine telefonnummer ?

Ruf 110 an.
Nur zur Info, es interessiert wirklich keine Sau, spar dir die Zeit und mach was sinnvolles.

Also wenn es jetzt geht, dann ists wohl erwiesen dass der Lappi oder das Kabel nen Schlag hatte oder?

vllt waren auch extreme Stromspareinstellungen aktiviert oder was weiß ich.

@c64user

ja, wenn du das allen Unzufriedenen sagst dann gibts garkeine Beschwerden mehr.

nur weil jeder deinen pers rache feldzug lächerlich findet?
1. das kein ladegerät im lieferumfang drin ist sollte jeden klar seien
2. das ein notebook z.t. den benötigten saft nicht bereit stellen kann sollte jeden klar seien
3. das ein mobo usb anschluss biss zu 700mA ausgeben kann ist auch mehr oder weniger bei den herstellern bekannt
4. bei creativ anrufen und sich beschweren bringt garnichts, außer sich selbst zur lach nummer zu machen

so long...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh