[Kaufberatung] Bei der Auswahl unsicher

Lux0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
53
1. Budget?
~900,-€ - 1000,-€ +/-

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Wenn ich mal was zum Zeitvertreib spielen kann, dann ist es in Ordnung. Bin bei Full HD Grafik hängengeblieben also wenn ich etwas spielen kann dann ist es ok

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Zum lernen/studieren oder einfache Office Aufgaben.
Möchte den staatl. geprüften Techniker Elektro beginnen.

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Evtl. Studi Rabatt bei Fernstudium?

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Könnte auch mal zum Außenwinsatz kommen

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
...


Habe einige Sache rausgesucht:
Asus Zenbook 14 Flip Oled
Lenovo IdeaPad 5 Pro 16
Lenovo Yoga
Was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh