bei ebay kopie der rechnung beilegen ?

Ximon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
436
Hi,

ich möchte folgendes wissen. Also ich habe anfang diesen Jahres bei komplett.de paar teile gekauft. jetzt möchte ich ein teil davon verkaufen.
da noch garantie auf dem teil ist möchte ich diese dem käufer übertragen und ihn somit an komplett weiterleiten.
geht das wenn ich dem einfach ne kopie der rechnung gebe ?

mfg Ximon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst das mit ihm abmachen .. aber es geht sofern er das dann bei komplett.de angibt .(schickt dann weahrscheinlich eh nur ne kopie mit)... wenn du noch andere teile mit garantie hast, die auch auf dieser einen rechnung drauf sind dann bracuhste nur ne kopie...
 
ja entscheident ist doch wie es rechtlich aussieht, da er mit ner kopie kommt, wo mein name drauf steht ...
 
wieso? wenn er die ware und die kopierte rechnung hat? mach es mit ihm aus und wenner sagt kopie geht klar dann is der rest doch nich dein problem....
 
joa okay
danke für die hilfe
 
schon 1646 einträge nicht schlecht
ich bin schon länger regestriert als du und habe jetzt 153 ;)
 
Moin, moin,

noch einmal kurz zur rechtlichen Situation: Die Rechnung oder deren Kopie geben Auskunft über das Alter der Ware und dass sie rechtmäßig erworben wurde.
Daher ist es für mich immer wichtig, eine Rechnung zu bekommen, auf der die Ware ordentlich steht, um im Zweifelsfalle ( Garantie oder Kulanz ) mich an die Firma oder an den Produzenten zu wenden. Dem ist es völlig egal, ob sie durch zwei oder drei Hände gegangen ist, wenn ein Schaden vorliegt, den der Verbraucher nicht zu verantworten hat. Wenn man z.B. von einer Graka den Lüfter abbaut, braucht man keine Rechnung, da alle Garantien futsch sind!!

Ohne Rechnung hat man keinen Anspruch und nach zwei Jahren auch keine Möglichkeit, um Kulanz zu bitten!!

Cui delphi01
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh