Bei EBay verkaufen und orginal Rechnung ?

AKom

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe schon länger nichts mehr bei Ebay verkauft, möchte jetzt allerdings dort mein HTC HD2 anbieten.. Da das Gerät im März gerade mal ein Jahr alt wird möchte ich die Rechnung dabei legen die ich damals von Amazon erhalten habe. Dort stehen allerdings noch zwei weitere Artikel mit entsprechender Seriennr. o.ä. drauf.
Kann/Soll ich die Artikel schwärzen, oder gibt das evtl. Probleme?
die gleiche frage stellt sich mir bei meiner Adresse auf der RG...! unkenntlich machen?!?!

(mal so nebenbei die, Gebühren bei ebay sind ja mal extrem unverschämt hoch)

Ebenfalls möchte ich meine DVD Sammlung los werden.. was meint ihr auch bei ebay oder doch lieber bei rebuy.de, momox.de bzw. blidad.de

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das bis jetzt immer so gemacht..
dass ich eine Kopie von der Rechnung gemacht habe und sie dann mitgeschickt habe, dann noch die Seriennummer von den anderen Artikel schwärzen.

Wieso willst du deine Adresse unkenntlich machen? Deine Adresse steht doch als Absender auf dem Paket :p

Deine Adresse steht doch als Absender auf dem Paket
Nicht zwingend :p aber im Prinzip hast du recht..

Aber wie siehts mit den DVDs aus.. lohnt es diese einzeln bei Ebay zu verkaufen? oder wäre ich dann aufgrund der menge ein gewerblicher verkäufer?

das mit der Rechnung ist eh sone Sache. Diesen Zusatz "mit Restgarantie" ist eigentlich Quatsch weil die Garantie logischerweise nur zwischen Käufer und Händler gültig ist und nicht wenn das Gerät noch X mal privat weiterverkauft wird.

Aber wie siehts mit den DVDs aus.. lohnt es diese einzeln bei Ebay zu verkaufen? oder wäre ich dann aufgrund der menge ein gewerblicher verkäufer?

brauchste keine Angst zu haben solange du nicht 1000x ein und die selbe DVD verkaufst oder so.

Zuletzt bearbeitet:
mache immer ne Kopie der Rechnung und fertig.

ob da noch andere Artikel draufstehen ist ja eigentlich latte, solangs keine XXX-DVDs sind :fresse:

alles andere kommt mmn unseriös

@tobi
nein das war MS Office

Was die DVDs betrift habe ich ein ungutes gefühl, das ich 100 DVDs einzeln einstelle.. dh fotos machen, beschreibung usw. und dann trotzdem darauf sitzen bleibe..

bei rebuy.de, momox.de bzw. blidad.de wäre es einfacher, allerdings hab ich da noch weniger erfahrungswerte als verkäufer als bei ebay

@tobi
nein das war MS Office

Was die DVDs betrift habe ich ein ungutes gefühl, das ich 100 DVDs einzeln einstelle.. dh fotos machen, beschreibung usw. und dann trotzdem darauf sitzen bleibe..

bei rebuy.de, momox.de bzw. blidad.de wäre es einfacher, allerdings hab ich da noch weniger erfahrungswerte als verkäufer als bei ebay

DVDs einzeln zu verkaufen bringts eigentlich nur bei wirlich raren DVDs (wirkliche Special Editions mit irgendwelchen Goodies z.B.) und natürlich bei Serienboxen.

Bei Massenware würde ich Pakete machen. 4x25 DVDs oder dergleichen. Der Aufwand steht da in keiner Relation zum Preis. Und alleine der Gedanke mich mit 100 ebay-Käufern rumzuärgern lässt mich erschaudern.

Ich habe die Rechnungen immer eingescant und den Teil, welchen der Käufer nicht sehen sollte entfernt, sodass es aussah, als ob nie was da stand. Darunter fallen bei mir, meine Adresse, andere Sachen die ich gekauft hab, Kundenummer, Kontodaten etc.

Die Adresse steht zwar auf dem Versandkarton, aber den behalten die wenigsten lange auf, sodass er erstmal meine Adresse nicht mehr hat... mit großer Warscheinlichkeit.... !

Kann/Soll ich die Artikel schwärzen, oder gibt das evtl. Probleme?
Schwärz die mal und dann halte das ganze mal gegen das Licht ;)
die gleiche frage stellt sich mir bei meiner Adresse auf der RG...! unkenntlich machen?!?!
Und was schreibst du dann als Absender auf das Paket ?

FSry aber ich finde dieses ganze schwärzen, genau wie Abtretungserklärungen, einfach nur lächerlich, zumal es eben wirklich praktisch nichts bringt ...

Man ist nicht verpflichtet einen Absender anzugeben (nennt sich neutralversand)

Ich möchte eigentlich nicht meine Adresse überall bekannt geben. Deshalb die ganze schwärzerei..

Garantie gibt übrigens der Hersteller, nicht der Händler...
Das sollte doch mittlerweile auch jeder hier wissen oder nicht?
Teile, die nicht verkauft werden, auf der Kopie schwärzen und gut ist.

Danke für die Infos.. die Auktion läuft jetzt bis Sonntag.. ich werde eine Kopie der Rechnung beilegen. ggf Adresse schwärzen wenn nicht selbst abgeholt wird (wäre ja dann auch unlogisch :-))

Das HD2 biete ich bei Ebay an weil ich noch zu der "Ein Handy Nutzer Generation" gehöre.. das IPhone reicht mit völlig aus.
Allerdings überlege ich jetzt mein Desktop PC auch noch abzugeben. Ich bin eigentlich seit knapp 12 Jahren Notebook Nutzer. Ich hab keine Ahnung was mich vor 1,5 Jahren geritten hat mir ein Desktop zu kaufen. Aber auch hier stellt sich mir die Frage Teile einzeln verkaufen oder als Komplett PC (ohne HDD, BS bzw. Software).
Der Einfachheit halber wäre ich für komplett PC Verkauf, da die Teile noch nicht soo alt sind und ich natürlich auch nichts zu verschenken habe.

Was meint ihr der Rechner besteht aus.
  • LianLi A71B mit LianLi Cardreader und TopCover für einen 360er Radi
  • ASUS Striker II Extreme
  • Core2Quad Q9550
  • 6GB DDR3 1600 OCZ Gold
  • BeQuiet Dark Power P7 Pro 850W
  • GTX260 Gainward GS 1792MB
  • Hauppauge HVR 1100
  • Wakü mit CPU, Graka & 360er Radi
Wie gesagt komplett wäre einfacher. Aber bei Ebay habe ich noch kein vergleichbares Angebot gefunden, allerdings sind gestern Gehäuse, CPU und Board für knapp 400 € (einzeln) bei Ebay verkauft worden.
Würdet ihr einzeln verkaufen? Das TopCover zusammen mit Gehäuse oder zusammen mit der Wakü oder auch noch einzeln?

Auf jeden Fall einzeln verkaufen. Es gibt mehr Leute, die nur ein Motherboard oder nur ne Graka suchen, als einen kompletten PC etc.

Tippe bei Momox, Rebuy etc. einfach mal die Nummern ein, für manche DVDs/Bücher/Spiele haben die gute Preise, manches wollen sie aber auch nicht oder nur 5cent dafür zahlen, das würde ich dann in ebay reinstellen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh