Bei FSB 215 ist Schluss!Warum?

Wildzy

Enthusiast
Hallo!
Schaffe es einfach nicht den FSB über 215 zu bekommen, sobald ich drüber gehe macht er keinen Mucks mehr.Alle anderen Takte sind auf ihren korrekten Wert gefixt (PCIe, RAM usw).CPU Core liegt bei 1,18V, habe ihn auch auf 1,27 hochgeschraubt, es blieb aber bei den 215 FSB.
Woran kann es liegen?Selbst wenn ich eine "schlechte" CPU erwischt habe, müsste sie doch mehr vertragen!?

Danke, Marius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in seine Sig:

Intel E 4500

ICh bin ziemlich sicher dass die CPU schon so früh dichtmacht.4000er haben soweiso eine sehr frühe FSb WAll.

Gruss

Megah

aber wenn du genau gucken würdest ,dann kann man den link nicht öffnen ,er sagt Kein Profil gefunden.
deswegen meine frage,weil ich nicht weiss ob es noch aktuell ist

Zuletzt bearbeitet:
und das ein E4x00 bereits bei 215 schluss machen soll halte ich für ein dummes gerücht.

meine beiden E4300 gingen auf alle fälle bis 266.
aber 1,27 für nen E4x00 wäre auch etwas sehr wenig spannung, oder nicht?

Danke für die Antworten!
Ja ist ein e4500.Board ist ein NEO-F V2, RAM sind zwei 2GB Module OCZ Titanium (800er).
Also dass die CPU bei 215 dicht macht kann ich mir wirklich nicht vorstellen.Werde mal auf 1,30, 1,35 anheben und mein Glück weiterversuchen.
Danke!

Beim RAM-Takt kann man bei dem Board doch auch nur den Teiler festlegen, oder? Wenn du den RAM-Takt bei einem FSB von 200MHz einstellst, hast du ja einen Teiler von 4. Bei 215MHz FSB wären das schon 860MHz RAM-Takt. Oder hast du einen niedrigeren Teiler eingestellt um zu verhindern, dass der RAM übertaktet wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh