Bei Google auf Seite 51?!

steve_the_beef

Neuling
Hi,
ich habe füre meine Ma eine Internetseite gemacht: www.ferienwohnung-hallig-oland.de

Ich weiß die is nich toll, aber für ihre Zwecke reichts. Ich habe folgende Keywords verwendet:

<meta name="keywords" content="Hallig, Oland, Hallig Oland, Nordseehallig, Nordsee, Ferienwohnung, Nommensen, Langeness, Wellness, Lore, Wattenmeer">

Aber zum Beispiel wenn ich bei google Hallig Oland eingebe bin ich auf Seite 51!! Wie kann das sein? Ich hab mich in x Linksammlungen eingetragen und bei ebensoviele Suchmaschieneneinträge gemacht. Was mach ich da falsch? Ich müsste bei den Begriffen doch schon alleine höher im Pagerank sein, weil die Suchbegriffe im Seitennamen stehen oder?
Geht Google denn nur nach der Häufigkeit der Links? Warum nützen dann die Webkataloge nix?

Thx für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist alles nicht so einfach. Meines Wissen nutzt Google viele verschiedene Auswertungstechniken! Trotz allem hilft bei google meist nur eins: GELD Wenn du genug zahlst, kommst du weit nach oben ;) Es gibt mit Sicherheit andere Möglichkeiten, aber glaube mir, es gibt Leute, die Leben von "Ich-bin-bei-google-nummer1" Optimierungen, insofern kann es nicht sooo lapidar sein.
In meiner HTML4 Zeit gab es noch ein paar Tricks wie "1a, a1, 1.," usw. in den meta tag zu schreiben, hab aber kein plan, ob das heute noch funktioniert.

Greetz

NetworkerZ

Schon klar dass man mit viel Geld weit nach oben kommt aber ich mein wenn ich mir die Seiten vor mir anschauen sind des keine Seiten die dafür bezahlen, sondern irgendwelche Forumeinträge wo die tags mal verwendet wurden. Ich will nicht auch Seite 1 aber wenigstens unter die Top 10 und ich bin überzeugt des geht auch ohne Kohlen.

Edit: Zudem bin ich zB bei fireball auch nich so hoch, zwar Seite 3, mit einer Unterseite komischweise, aber es sind wieder sinnlosere Seiten vor mir!

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden wichtigsten Kriterien für das Ranking bei Google sind Inhalt und relevante Links von anderen Seiten. Von beidem möglichst viel.

Ein paar Grundlagen habe ich mal aufgeschrieben: http://www.nwlab.net/tutorials/seo/seo.html

Mit etwas Arbeit und Geduld sollte Platz 1 beim genannten Suchbegriff kein Problem sein. Sind nur 40.000 Treffer.

Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh