Bei Kontextmenü in WinXP SP2 Explorer.exe Freeze/Absturz!!??

Luke_JEDI

Enthusiast
HI@ALL
Seit dem ich auf WinXP das SP2 drauf hab, habe ich einen seltsamen Fehler bemerkt, und zwar wenn ich auf eine Datei Bild oder ähnliches mit der rechter Maustaste drücke dann sollte ja normalerweise das Kontextmenü aufklappen! Tut es aber nicht, statt dessen, kommt die Eieruhr, und im Taskmanager kommt keine Rückmeldung, und dann stürtzt die Explorer.exe ab, und lädt die Explorer.exe neu, aber auch danach bleibt der Fehler erhalten!??!
Könnte es am SP2 liegen? Oder was könnte sonst der Grund sein??
Ansonsten bleibt mir nix anderes übrig als ne Neuinstallation vom XP!!

EDIT: Jetzt funktioniert gar kein Kontextmenü mehr, nur noch der obige Fehler und egal bei welchem Dateityp!!
Ciao Luke_Jedi :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand ne Ahnung?
Passiert auch manchmal z.B. über den Ausschneidenbefehl in Programmen!
Vielleicht ein Wurm, Trojaner bzw. Virus schuld??

Mein Virenscanner kann aber auch nix finden :(

Ciao Luke_Jedi :hmm:

Hatte dasselbe Problem, aber ich konnte mir auch nur durch eine Neuinstallation weiterhelfen!
Wenn aber jemand mehr weiss würde es mcih auch interessieren!! :angel:

War nämlich sehr merkwürdig! :hmm:

Oh nee! Auf Neuinstallation hab ich echt keinen Bock! Habe ich ja erst vor kurzem!
Hat den Wirklich niemand noch ne Idee??????

:confused: *PLZ* :confused:
*HELP*​
*ME*​

bei mir wars dr.divx . sollte aber in der neuesten version behoben sein.

ich weis das Problem such mal nach vjc32 oda so

lade mal eScan AntiVirus Toolkis Utlility dann ist das Problem behoben

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh