Bei manchen Aktionen kein Internet (YT, Chrome download..)

Pepperman

Enthusiast
Hallo,

habe seit ein paar Tagen das folgende Problem.

Ich kann nicht auf YouTube zugreifen, immer kommt, die Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Habe dann versucht mal Google Chrome runterzuladen, auch hier meldet das Installationstool, dass keine Vebrindung zum Internet hergestellt werden kann.

Gleichzeitig tut aber der Rest ganz normal.
Kann Musik über Deezer hören, Vids über Amazon Streamen, MyVideo.de geht auch, sowie sämtliche andere Seiten die ich so nutze.
Betrifft las nur YT und den Chrome download.

Als Browser nutze ich eigentlich FF, aber mit dem IE das gleich Problem.

Was ich bisher gemacht habe.

Router:
-neu gestartet
-FW aus
-reset

Windows:
-FW aus
-Virenscanner

habt ihr noch Tipps?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher DSL Anbieter ?...

KabelBW

VG

- - - Updated - - -

Achja noch was komisches:

Wenn ich mit dem iPhone über den gleichen Router per WLAN ins Netz gehe tut die Youtube APP.
Aber über den Safari Browser tut YT auch nicht???

Ein Freund von mir ist z.B bei UnityMedia und dort geht YouTube manchmal auch nicht, er muss erst den DNS-Server selbst umstellen und danach geht alles wie gewohnt :/

Hallo,

Wie geht das? Ist schon der ärgerlich.

Aber warum tuts dann über die iPhone App aber über Browser nicht?

Ich habe im Grunde das gleiche Problem und habe das hier vor ein paar Tagen beschrieben: manche Seiten werden einfach nicht aufgebaut, immer die selben. WLAN (Internetradio, Notebook, Smartphone) funktioniert einwandfrei.
das Problem trat vor ca 3 Wochen auf, bisher konnte mir niemand helfen...

Gesendet von meinem SGP311 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh