bei PC-Start Fehlercode D6

recKeD

Enthusiast
Moin,

Ich habe folgendes Problem mit meinem PC:
Wenn ich ihn starte hängt er im Bootvorgang fest, Fehlercode D6 (Debug D6: No Output detected) und komme auch nicht darüber hinaus.
Das System lief in dieser Konfiguration über 1 Jahre stabil und ohne Probleme.

Meine Hardware findet ihr in Meinem Profil.

Was ich bereits versucht habe um das Problem zu beheben:

Clear CMOS am Taster und Jumper am Mainboard, die BIOS Batterie entnommen und für ca. 10 Minuten stehen lassen (der PC war vom Strom getrennt bei all diesen Maßnahmen) sowie ein BIOS Update durchgeführt.
RAM in unterschiedlichster Konfiguration getestet.
Die Grafikkarte auf allein PCIe-Slot gesetzt und gegen eine GTX970 getauscht und ebenfalls auf allen PCIe-Slots durchgetestet.
Das Netzteil Corsair HX850 Platinum habe ich ausgetauscht gegen ein SEASONIC Prime PX-850.

Nichts hat bisher geholfen der PC bleibt immer im Bootvorgang am Fehlercode D6 stecken.

evtl. hat einer einen Vorschlag woran es liegen könnte.

Hast du schon mal nur mit je einem RAM-Riegel getestet, sicherheitshalber?

Kann ansonsten ja nicht mehr besonders viel sein, entweder CPU oder Board. Besorg dir vielleicht mal einen 4600G o.ä. APU - hast du dann Bild über die iGPU, aber immer noch nicht über dGPU, hat wohl das Board einen weg. (In dem Falle ist dann mglw. auch die SSD nicht auffindbar.) Geht es auch mit dGPU, war's wohl die CPU.

Übrigens:

Vielen Danke für deine Antwort.

Ja hab ich bereits probiert, wie gesagt in verschiedenster Konfiguration. Ein Mainboard hab ich mir jetzt mal bestellt, mal sehen ... nervt mich gerade richtig an.

Leider hat das MSI MEG X570 Unify keinen Video-Ausgang (HDMI / Displyport), daher ist die Verwendung einer APU und der verbauten iGPU leider nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh