Bei PC-Start fliegt die wohnungssicherung raus!

Grapfen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
414
hey luxxer,
wenn beim pc start die wohnungssicherung rausfliegt, wie wahrscheinlich ist es dass das NT defekt ist. Kann man das NT reperieren? Handelt sich um ein "Be quiet! Dark Power Pro 850 W BQT-P6 PRO".

mfg Grapfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher sagen die Sicherung eurer Wohnung ist zu schnell, oder die Kabellei in eurer Altbauwohnung tatsächlich zu mickrig. Nicht dass Du mit dem PC nen Kabelbrand verursachst. Ich persönlich glaube nicht dass es das NT ist.

ABER
ich bin kein Elektriker.
 
Hängt das Netzteil an einer Verteilerdose? Mal eine andere Steckdose bzw anderem Stromkreis versucht?

Wie HisN schon sagte, kann es einer zu schnellen Sicherung liegen. Das liegt daran, das manche Netzteil einen zu hohen Einschaltstrom produzieren, der ein vielfaches über der eigentlich Leistung liegt.
 
hey luxxer,
wenn beim pc start die wohnungssicherung rausfliegt, wie wahrscheinlich ist es dass das NT defekt ist. Kann man das NT reperieren? Handelt sich um ein "Be quiet! Dark Power Pro 850 W BQT-P6 PRO".

mfg Grapfen

Hat das mit diesem NT vorher schon einmal funktioniert, oder ist das von Anfang an so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RolfT: das ding hat shcon mal funktioniert...

@4ng3ldust: ich hab das NT gar nicht, aber es wird als defekt verkauft weil eben die sicherung rausgeflogen is. es konnt aber sein dass dem ding nix fehlt oder? So könnt ich mir billig ein neues NT holen...
 
@ RolfT: das ding hat shcon mal funktioniert...

@4ng3ldust: ich hab das NT gar nicht, aber es wird als defekt verkauft weil eben die sicherung rausgeflogen is. es konnt aber sein dass dem ding nix fehlt oder? So könnt ich mir billig ein neues NT holen...

Ah, jetzt verstehe ich.
Das Risiko wäre mir persönlich zu hoch.
Eine Reparatur würde sich kaum lohnen falls es defekt sein sollte.
 
was kostet so eine reparatur ca? weiß nicht ob ich mal 10-20 euro auf das NT bieten soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Verteilung, was da für Automaten verbaut sind.
Ich vermute mal, das da H16 oder L16 Automaten drin sind.

---------- Post added at 17:24 ---------- Previous post was at 17:23 ----------

@4ng3ldust: ich hab das NT gar nicht, aber es wird als defekt verkauft weil eben die sicherung rausgeflogen is. es konnt aber sein dass dem ding nix fehlt oder? So könnt ich mir billig ein neues NT holen...
Dann lass die Finger davon!

Und kauf dir mal 'nen anständiges, NEU!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh