Bei positivem Innendruck, CPU Lüfter Ausrichtung?

GotBoost

Neuling
Hallo, bau heute einen Silverstone gd04 htcp auf. Dort erzeugen 3 120er lüfter einen positiven Innendruck, nun stellt sich die Frage, wie muss ich den CPU lüfter montieren, saugend oder in den kühlkörper blasend?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast also 3 Lüfter, die ins Gehäuse blasen und keinen, der rausbläst?

Genau, ist bei Silverstone seit dem Fortress so üblich. Dadurch soll weinger staub im Gehäuse sich ansammeln.

Hm... ok...
Ich persänlich würde zumindest einen Lüfter aus dem Gehäuse blasen lassen. Mit 3 Lüftern, die nur Reinblasen, könnte Hitzestau entstehen und die warme Luft kommt gar nicht raus.

Jedenfalls, ich glaube es ist immer effektiver, wenn ein Lüfter durch den Kühlkörper bläst statt Luft durch zu saugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh