bei sämtlichen programmen, öffnen-button funzt ned

Willy

Neuling
hi

bei fast allen programmen ist es nicht möglich, schon bestehende dateien zu öffnen. wenn man z.b. in microsoft word auf datei/öffnen klickt, erscheint wie gewohnt das richtige fenster, wenn man dann aber irgendetwas im fenster anklickt, hängt sich word auf. mann kann es dann im task-manager mit sofort beenden, beenden. ich habe mir schon überlegt ob es vielleicht ein virus ist - oder etwas in der richtung - aber bisher noch keinen gefunden. kann mir wer helfen??

mfg willy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Angaben wohl kaum.
Ich würde auch am ehesten auf nen Virus tippen. Allerdings kann es auch sein, dass der dir nur irgendwelche Configs zerschossen hat und gar nicht mehr auf dem System ist.
Allternativ kanns auch einfach ein selbst zerschossenes Office sein.
Ich würd mal nen zweiten Benutzer anlegen und versuchen obs dann geht.

mit den angaben? was willst du denn wissen?

Zum Beispiel mit was du nach Viren gesucht hast, welches OS und welches Office du nutzt, ob du irgend was gemacht hast mit dem du dir nen Virus eingefangen haben könntest und was dir sonst noch einfällt.
Hast das mit dem neuen Profil mal probiert?

danke für die krasse hilfe, das mit dem neuen profil war echt ne sehr gute idee. hab nur ein neues benutzerkonto erstellt und schon funzt wieder alles.

mfg willy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh