bei samsung angerufen wegen 215tw

maxko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
106
Heute ist mein Samsung Syncmaster 215TW angekommen, eigentlich ganz geil der TFT. Das Problem: Q3, UT, CS kann man vergessen, mouselag ist ja unendlich krass :d war mal "hardcoregamer" (cs) und es ist einfach BESCHISSEN, echt schade,...

jetzt hab ich bei samsung angerufen,... der person wusste selbst nicht wirklich bescheid, hat sich angehört wie eine person, die paar mal in foren stöbert und sich nur auf die werte bezieht.

und schließlich kam er dazu, dass der "mouselag" normal ist, weil es nunmal nicht wirklich ein "spiele-pc" ist. dann hab ich bei manchen gelesen, dass sie ihren 215tw eingeschickt haben zu samsung und die das irgendwie beheben konnten. (in irgendeinem tread stand sogar, dass dieses nachziehen der maus sogar ein reklamations-fall sei) er meinte das kann man nicht reparieren, man müsste es halt hinnehmen, da der tft eher für filme und so sei :)

Er hat mir den 960bf empfohlen, der für spiele gut sei und bezog sich da nur auf die 4ms, ach ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
bin nur gereizt weil ich einfach nicht den richtigen tft finde ;)


so, wollt's nurmal loswerden, also wer empfindlich ist, sollte sich den 215tw nicht kaufen,... :) aufm desktop jedoch ist es eigentlich net weiter schlimm, es sei denn man macht alles blitzschnell. schade um den tft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maxko schrieb:
so, wollt's nurmal loswerden, also wer empfindlich ist, sollte sich den 215tw nicht kaufen,... :) aufm desktop jedoch ist es eigentlich net weiter schlimm, es sei denn man macht alles blitzschnell. schade um den tft :)

och komm nur weil nen paar geräte nen mauslag haben :stupid:
meiner hat keinen und ich kenne SEHR VIELE die keinen haben.. jedoch liest man in foren nicht von solchen die anstandslos funktionieren.. man liest immer nur von mauslag bei nen paar usern @prad und dann glauben schon alle das jeder 215TW nen mouselag hat :stupid:
 
hm was soll ich deiner meinung nach machen?
zurückschicken und nochmal woanders bestellen?
 
Render Frames ahead auf "0" dann is der lag weg.
 
Wenn du eine Nvidia Karte hast entweder mit einem zusatzprogramm wie ntweak oder per coolbits, findest du dann eine Zusatzoption in den Grafikeinstellungen, vorgabe ist "3" , eben auf "0" stellen.
Bei ATI heisst es anders, komme gerade nicht drauf, findest du aber sofort bei google.
Bei Ati=
direct3d flip queue size auf 0 stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm könntest du mir nen gefallen tun und mir den genauen link zu dem prog schicken? ich find's einfach net, sry :(


edit: ati tray tools das? :)


so habs geschafft! eben testen
 
Zuletzt bearbeitet:
jup geht mit ati tray tools
 
ich weiß garnet wie ich dir danken soll, hatte den schon eingepackt :)

also hab's auf 0, muss nur noch bisl mit der sensitivity feilen, am besten mal treiber installieren. danke
 
np, hatte dasselbe Problem, ist echt derbe wenn man es nicht kennt.
hf
 
Das Prerender Limit ist aber keine neue Geschichte (auch Triple Buffering führt zu einem kleinen "Lag"). Entsprechend gesetzt, führt das auch bei einem CRT zu einer Verzögerung. Davon unberührt bleibt das Problem, dass einige User eine Verzögerung auf dem Desktop festgestellt haben. Daran ändert die Einstellung natürlich nichts. Insofern müßte jeder, der die Einstellung auch vorher so gesetzt hatte, bereits vor dem jetzigen Bildschirm eine Verzögerung in Spielen gehabt haben.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass es eine geringe Verzögerung bei Overdrive Geräten gibt. Die Sache ist aber so unendlich subjektiv, dass ich auf gar keinen Fall von einem Kauf eines entsprechenden Gerätes abraten möchte. Dafür sind die Vorteile eines VA Panels zu groß. Also selbst ausprobieren.

Gruß

Denis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh