bei sockel a bleiben oder auf s939 umsteigen?

fearfire

Neuling
hi,
mein jetziges sys besteht aus:
barton 2500@3200
1024mb ram
9800se ungemodet :kotz:
was würdet ihr mir raten?
komplett auf s939 für ungefähr 430€ umsteigen oder bei sockel a bleiben und für 170€ ne 6600gt holen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heisst komplett ??
nur ram cpu mobo graka oder noch mehr?

mit komplett meine ich cpu 3000+ winni
mobo dfi ???
graka 6600gt

jo hatt ich schon vor hab als rams speed premiums mit uut chips,
also steht das dfi non sli bei mir ganz oben auf der wunschliste oder kann das abit auch so viel spannung geben?

ne kann atm soweit ich weiss nur das dfi, das abit( oder doch nur das fatal1ty) kann das angeblich nach nem bios update

Schneller wirds mit ner 6600Gt sein, aber mit nem Umstieg auf 939 musste auch wieder nen AGP Board holen...

Würde mir an sich die neue Nvidia holen, schneller und viel billiger!

mir gehts eigentlich nur daraum was günstiger ist.
wenn ich jetzt wechsle gebe ich ca. 440€ euro aus, in spätestens einem halebn jahr kommen neue prozzies raus, klar sind dann auch teurer.
auf der anderen seite ddenke ich das meine rams zurzeit total unterfordert sind und ich mir für ca. 180€ ne 6600gt hole es doch nicht so der bringer im allgemeinen mit meinem sys ist.
also was würdet ihr machen?
agp 6600gt kaufen und warten bis neue prozzies kommen( dual core, e stepping) oder jetzt wechseln und dann nacher nicht mehr soviel aufwand haben?
wie zukubftssicher soll der s939 eigentlich sein?

ich würde umsteigen und folgendes bei nem budget von 430€ empfehlen:

gigabyte k8nf9 (NF4 pci-e) ~85€
a64-3000+ (Winni) ~130€
Radeon X800 (12Pipes,PCI-E) ~250€

macht zusammen 465€
mit ein wenig glück kannste oc-mäßig den prozzie auf 2,3-2,5Ghz (3500+/3900+ niveau)bringen und die graka auf ~ 430Mhz Core und 550Mhz RAM (DDR1100) in dem sie in etwas zwischen ner X800XL und X800XT liegt. natürlich könnte man auch noch 50€ für ne XL drauflegen und die ocen. dazu noch nen schönen ati silencer und nen guten prozessorkühler...

für die "alten" sachen dürftest du auch noch ~100-130€ bekommen

Ah, dachte er meint entweder Sockel 939 oder ne 6600gt!
Sorry, aber ansonsten schließe ich mich der meinung von highlander an, haste dann ein verdammt gutes schnelles System, und deins wird leise sein, äh ich hasse meine GT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh