Bei VCD's/SVCD's ist das Bild schwarz-weiss

d.herrmann

Semiprofi
hi

hab mir vor ein paar wochen von Sony ein heimkinosystem gekauft, es heisst DAV-DZ100...

mein problem steht ja schon im titel. DVD's laufen ohne probleme mit super bildqualität sowie klangqualität. allerdings bei VCD's und SVCD's werden die filme immer in schwarz-weiss angeben. hab schon extra auf PAL gebrannt, aber hat nichts geholfen... jetzt bin ich verzweifelt. denn das produkt find ich klasse, wenn nicht das bild so wär!

vllt hat ja jemand schonmal erfahrung mit dem problem gehabt, und kann mir nen tip geben... ansonsten, wenn kein weg daran vorbei führt muss ich, wohl oder übel, das teil zurückgeben.

danke schonmal

gruss d.herrmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also ich hätte nur zwei Vorschläge vorweg ich hab das ding nett :fresse:
1. Hast du die Video Datei schon am PC ausprobiert nicht das original sondern das von der CD. Vllt gab es ja beim Codieren mit dem Programm ein Problem.
2. Schau mal im Menü (ohne CD/DVD im Laufwerk) vom DVD Player nach ob man dort noch etwas einstellen kann.

MfG

also am pc hab ich es auch schon probiert. da läuft alles normal. auf meinem alten dvd player hat es dieselben vcd's auch normal abgespielt. im menu hab ich auch nichts gefunden...

und bei orginal dvd's haste aber farbe? kann ansich nur falsch verkabelt oder falsch eingestellt sein, normal is das nich :P

jap... bei DVD's werden in farbe abgespielt...

wie kann ich sowas denn falsch verkabeln? ist doch alles norm. aber wenn die dvd's in farbe sind, dann kanns auch theoretisch nicht an falscher verkabelung liegen. die menü optionen sind sehr spartanisch ausgestattet. da kann man nicht groß was verändern, alles was geht hab ich schon probiert.

meint ihr das teil ist defekt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh