Bei Vista gibt es Probleme mit der Graka

Walfarey

Neuling
Also ich wollte nochmal mein problem ansprechen da ich immer noch keine lösung habe trotz allen möglichen versuchen die mir so eingefallen sind

Ich habe auf meinem PC 2 Betriebssysteme laufen, XP proffes. (32bit) und Vista ultimate (64bit).
Die laufen auch beide eiwandfrei nebeneinander her und ich kann auch ohne probleme dazwischen wechseln.

Allerdings möchte ich meine desktops auf 2 bildschirme ausbreiten (wenn man schonmal 2 hatt...... :p) dass klapt auch bei XP mit der nvidia systemsteuerung ganz gut und ohne probleme. Aber mit dem Vista system wills einfach nicht hinhauen

Es handelt sich um eine nVidia GF 8800 GTX

Die NVidia Systemsteuernung von Vista sieht anders aus als die bei XP obwohl ich die Graka mit der original cd installiert habe und es ist auch immer noch so nachdem ich den aktuellsten Treiber von der Herstellerseite installiert hatte
73db-1-jpg.html

1,2 - In Vista fehlt dieser Anzeigeassistent und somit auch die richtige option
3 - Die Taskleiste lässt sich in vista irgendwie nicht auf den 2tenildschirm
ausweite, man kann den 2ten bildschirm nur als erweiterten dektop
einrichten und nicht als ein großer bildschirm
4 - Denaktuellen treiber hab ich heruntergeladen und installiert, allerdings
ohne vorher den anderen zu deinstallieren, ich weis man sollte dass
vorher machen aber ich hab den jetzt vorher schon so oft von andern
quellen als vom hersteller gezogen und jedesmal den anderen
deinstalliet und dann den drauf gezogen und es hat nichts gebracht
5 - Bei Vista funktioniert diese 3D-Flip Funktion nicht
Hier noch ein bild wie es bei XP aussieht und so sollte es auch bei vista sein
73db-2-jpg.html

Hier noch wie es bei XP aussieht... bei Vista steht das selbe aber sie Groove ordnersynchronisierung wird in vista nicht angezeigt
73db-3-jpg-nb.html

Und so sollte es bei Vista aussehen aussehen, dass ist jetzt ein bild von der nVidia Sys wie sie in XP
73db-4-jpg.html

Ich hoffe die Bilder werden angezeigt an sonsten sind sie noch im anhang

Danke wenn ihr mal drüberschaut