Bei Vollbildanwendung schwarzer Bildschirm

maeckes89

Enthusiast
Hallo!

Ich habe ein Problem bei Vollbildanwendungen (aufgefallen bei Spielen).
Entweder der Bildschirm wird kurz schwarz (≈1sek) oder er switcht plötzlich zum Desktop.
Im Fenstermodus gibt es keine Probleme.

Habe schon den Grafikkartentreiber aktualisiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Jemand ne Idee?

Gruß
Maeckes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht dein Rechner aus?

Seit wann tritt das Problem auf? Wurde kurz vorher etwas verändert? Wann wird das Bild schwarz bzw. switcht er zum Desktop, also beim Spielstart oder währenddessen? Tritt es einmal oder mehrmals auf?

Wie sieht dein Rechner aus?
Gut sieht der aus ;)

Ram: 16Gb
Grafik: Radeon 6870 HD
Board: Gigabyte ga-970a-ud3
CPU: AMD FX 6300
Speicher: 125GB SSD + 1TB HDD

Seit wann tritt das Problem auf?
Seit 1-2 Wochen

Wurde kurz vorher etwas verändert?
Hardwaremäßig nix geändert. Treiber habe ich auch keine neu installiert.
Lief vorher auch immer problemlos. Das ist plötzlich aufgetreten und besteht seit dem.
Eventuell ist es mit der Installation von einem Spiel/Software aufgetreten. Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Wann wird das Bild schwarz bzw. switcht er zum Desktop, also beim Spielstart oder währenddessen? Tritt es einmal oder mehrmals auf?
Also bei einem Spiel wird der Bildschirm zwischendurch einfach nur ca 1 sek. schwarz.
Bei einem anderen wird komplett auf den Desktop geschaltet.
Das Ganze passiert während der ganzen Vollbild-phase. Ob eine Regelmäßigkeit erkennbar ist, weiß ich nicht. Aber es ist auf jeden Fall fester Bestandteil des Vollbildmodus' ;)

Gruß
Maeckes

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ok, dann fällt mir dazu jetzt auch nichts ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh