Bei voller Signalstärke nicht erreichbar auf dem Iphone

Bullz

Enthusiast
hallo, habe ein Iphone 4 16 gb iOS 5.0 a1 simlocked und ich verwende eine A1 Simcard

Alle 2 Wochen habe ich den Fehler das ich nicht mehr erreichbar bin am Handy. Ich kann auch keinen anderen anrufen. Das Handy ist praktisch " Tod " was das telefonieren betrifft.

Bekomme kein Freizeichen wenn ich jemanden anrufe. Und wenn mich einer anruft bekommt er auch keines.

Das Internet am Handy und die Apps funktionieren ganz normal als würde nichts sein. Nach einem Neustart des Handys geht wieder alles ganz normal.

Hatte den Fehler schon als ich iOS 4.3.3 oben hatte... dachte er wäre weg. Aber jetzt mit iOS 5 wieder das gleiche. Das nervige ist das ich nicht erkenne das ich gerade nicht erreichbar bin. Ich habe nicht die Lust täglich zu testen ob ich nun erreichbar bin oder nicht. Garantie habe ich noch....

Gibst da irgendeinen bekannten Fehler oder muss ich das Handy umtauschen lassen ? Will es eigentlich behalten ... ist 4 Monate alt und in einem optisch perfekten Zustand...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte gestern wieder den Fehler ;) bloss diesmal den ganzen Tag unterwegs keine chance gehabt an einen redsnow pc ranzukommen .....

kann ich in einen apple premium reeller shop gehen und das Gerät dort tauschen lassen ohne viel trara ?

falls wer eine Idee hat an was das liegen könnte nur her damit ;)

Hast du schon einmal den Flugzeugmodus einfach mal an und wieder aus gemacht? Hatte letztens Probleme mit UMTS (keine Verbindungen über 2 Tage) und hatte obiges gemacht. Danach lief es wieder.

Edit: bei mir half allerdings auch kein Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Getauscht bekommst du es nur im App Store alle anderen läden "gravis und wie se alle heißen" schicken das nur ein.

und ganz wichtig, das iphone nicht zurücksetzen da der Fehlerspeicher sonst gelöscht wird und die nix auswerten können.. dann kommt nur "kein fehlerspeicher kein tausch"