Bei welchem Anbieter mietet ihr Autos?

DannyMC

Neuling
Hallo,

da ich bei der letzten Anmietung ganz schon auf die Nase gefallen bin und im nachhinein ganz schön Ärger mit dem Vermieter hatte, bin ich auf der Suche nach einer guten, zuverlässigen und preiswerten Autovermietung.

Vielleicht hat der ein oder andere ja ein Tip, denn Preisunterschiede sind genauso wie die Auswahl groß. Nur mit den Anbieter aus Pullach möchte ich nix mehr zu tun haben!

Danke im Vorraus

MFG Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Frage, für was überhaupt mieten?

Habe zwei Jahre als studentische Aushilfe bei einer Autovermietung gearbeitet. Es nehmen sich alle nicht viel, abgesehen von sporadischen Angeboten.
Kann Dir nur eins raten: Ist-Zustand des Fahrzeugs mit dem Soll-Zustand auf dem Check-Out-Report vergleichen! Selbst kleinste Macken sofort melden, bevor Du mit dem Wagen losfährst.
mfg
Gipse

Ich habe zuletzt 2002 einige Fahrzeuge bei S*xt gemietet und war bestens damit zufrieden, hat alles geklappt. Da war auch Abhol- und Rückgabestation verschieden.

da ich derzeit kein Auto hab und erst ab Jahresmitte wieder einen Firmenwagen bekommen kann, trotzdem aber bei Bedarf mobil sein möchte, suche ich halt nen Vernünftigen Vermieter. Wenn ich dann mal für nen Wochenende oder ne Woche nen Wagen brauch, miete ich einfach einen, das ist für mich günstiger, als wenn ich ein eigenes Auto hab, was 28 Tage im Monat in der Garage steht. Leider gibt es in meiner nähe keine CarSharing-Station, sonst wäre das auch noch eine alternative.

Bei S. hatte ich seit etwas übern Jahr, ca. 10 Anmietungen und war auch bis zur letzten sehr zufrieden. Nur wenn man ein Fahrzeug verbindlich mit Navi bucht, dafür knapp 5.-€ pro Miettag extra zahlt, dann aber ein Fahrzeug ohne Navi und kein Upgrade bekommt, hat man schon Grund sauer zu sein. Und wenn der Vermieter dann noch so frech ist, Sachen zu berechnen und von der Kreditkarte abzuziehen, die gar nicht Berechtigt sind, dann möchte ich mit diesen nix mehr zu tun haben.

Vor allem für wie dämlich und hilflos die ihre Kunden halten.....

- da Berechnen sie mir ein Fahrzeug mit Navi, obwohl ich laut Mietvertrag kein Navi hatte

- wird mir einfach eine Betankung auf die Rechnung gesetzt, da ich ja angeblich nur halbvoll getankt hätte. Ich kann aber belegen, das ich direkt vor Abgabe, 47 Liter Diesel getankt hab, bei einen Dieselfahrzeug das einen 55 Liter Tank hat. Bei Abgabe war der Wagen voll betankt und die haben mir einfach 28,53 Liter Super zu 2,60€ den Liter abgerechnet! Wohlgemerkt bei einen Diesel! Zudem stand auf der Rechnung beim Fahrzeug-Typ das es ein Diesel war und unten berechnen sie einen halbleeren Tank Superkraftstoff .....dazu muss man doch nix mehr sagen oder :(

Erst nachdem ich einen Anwalt übern Rechtschutz eingeschaltet hatte, gab es fadenscheinige Ausreden, wie Systemfehler und versehen des Mitarbeiters. Vorher wurde auf sturr geschaltet, nach der Masche wir haben recht und sie sind der Dumme.
Den 20.-€ Gutschein als Wiedergutmachung hab ich so zerissen, denn mit dieser Firma möchte ich nix mehr zu tun haben, was man ja wohl nach so einen erlebnis verstehen kann.

Die nächste Anmietung möchte ich vom 01.03 bis zum 05.03 vornehmen. Das günstigste was ich bisher gefunden hab, war Starcar, einen Golf oder ähnlich für 120.-€.