Bei welchem Shop lohnt sich ein Pixelfehler-Test?

P!X3l

Semiprofi
Hi Leute,

möchte mir ein BenQ FP91GP holen. Am besten natürlich ohne Pixelfehler.
Bei welchen Shops lohnen sich solche Tests? Über manche liest man nämlich nicht gerade gutes.

Am besten wäre natürlich selbst testen, doch bis jetzt habe ich noch keinen Laden mit den BenQ gefunden.

EDiT:
Hier geht es NICHT um den Sinn oder Unsinn von Pixelfehlertests! Ich möchte lediglich meine Frage beantwortet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde einfach den TFT kaufen und wenn Fehler auftreten einfach wieder zurück schicken. Das ist das billigste und das recht auf zurücksendne hast du auch. Musst natürlich nur alles original lassen, keine aufkleber weg und so.

Als solches ist das sicherlich die beste Lösung. Wenn man das bei Amazon macht, muss man noch nichtmal die Versandkosten tragen, wenn man ihn zurückschickt - schließlich habense ja keine. :xmas:

Allerdings sollte man schon etwas vorsichtig mit dieser Methode sein. Wenn man das zu oft macht - auch noch mit anderne Produkten - läuft man gefahr auf eine schwarze Liste zu kommen und irgendwann gar nicht mehr beliefert zu werden. Also nicht übertreiben.

Danke für die Antworten, aber habt ihr schonmal, obwohl ihr den normalen Kaufpreis bezahlt, gebrauchte Ware bekommen? Falls ja, dann wisst ihr wieso ich das nicht in Erwägung ziehen werde. Damit macht man nur die Shops kaputt und schadet anderen Personen...

Ich suche Shops, bei denen man für Geld, so einen Test machen kann. Wenn ich 0 Pixelfehler wegen den Test erhalte, so zahle ich gerne für solch eine Dienstleistung.

ich hab samstag meinen FP91GP inkl. 20€-pixeltest bei easynotebooks.de bekommen ... jo supi sache ... ein pixel- und 9 subpixelfehler hat das gute stück. montag gehts retour.

Ich hab mich im guten PC-Laden hier um die Ecke mal informiert, der sagte mir das die Pixelfehler oftmals erst nach ner gewissen Zeit auftreten (kann ca. 1-5 Tage dauern, je nach Betriebsdauer usw.), von daher sind diese Tests relativ sinnlos. :hmm:

einfach auf gut glück nen normalen kaufen ^^
jeder bekommt dann das, was er verdient :d

ich hab samstag meinen FP91GP inkl. 20€-pixeltest bei easynotebooks.de bekommen ... jo supi sache ... ein pixel- und 9 subpixelfehler hat das gute stück. montag gehts retour.

Habe auch dort bestellt, nur dass die bei mir wohl etwas langsamer sind -
sprich: Paket ist noch nicht angekommen...
Vielleicht ist ja auch nur grad kein FP91GP im Laden ohne PF unddie liefern daher nicht....who knows...

Hatte mich ja extra informiert bei welchem Shop der Test ordentlich durchgeführt wird. Es wurde halt easynotebooks.de empfohlen.Vielleicht war das ganze mit deinen Fehlern ja ein Einzelfall.

Auf jeden Fall abraten kann man vom Pixelfehlertest bei MF (dem Shop mit der weissen Schrift auf blaum Grund) :) Da gibts nen ellenlangen Fred bei prad.de

@PomPom
Ich weiß, dass Pixelfehler auch erst nach einer gewissen Zeit auftreten können, doch bei meinem TFT, den ich schon Jahre habe, war sofort 1 Pixelfehler vorhanden und kein einziger ist dazu gekommen. Ich kenne auch bis jetzt niemanden bei dem ein Pixelfehler später aufgetreten ist.

@All
Kann mir mal bitte jemanden meine Frage beantworten ohne zu diskutieren, ob es Sinn macht oder nicht!

EDiT:
@aehmkei
Danke, auf so eine Antwort habe ich gewartet. Dass von MF habe ich gelesen. Easenotebooks kannte ich aber noch nicht. Ich denke, dort werde ich meinen BenQ auch bestellen.

Gibt es denn noch weiter empfehlenswerte Shops?

Zuletzt bearbeitet:
hab auf mein alter ego ne antwort bekommen
""Hallo Hr Stahl,

das bedeutet natürlich dass Sie ein pixelfehlerfreies Gerät erhalten (auch
Subpixel).

Mit freundlichen Grüssen,

Thomas Anyfantis ""

n PFT is durchaus sinnvoll, denn ein blauer pixelfehler in der mitte des bildes ist wirklich störend. und wir alle kennen doch murphys gesetz ;)

So, habe soeben bei Easynotebook den BenQ bestellt.

@IVI
Musstest du auch keinen Verwendungzweck angeben?

Das Formular der Bestellbestätigung ist echt totaler Murks bei denen.
Habe einfach mal Kundennummer und Bestellnummer in den Verwendungszweck geschrieben - das müsste eindeutig sein.
Wenn alles klappt ist mein TFT Morgen, allerspätestens Mittwoch da...

So, habe soeben bei Easynotebook den BenQ bestellt.

@IVI
Musstest du auch keinen Verwendungzweck angeben?

Meiner ist heute Mittag angekommen und seit eben in Betrieb.

Aufkleber über bestandenen Pixelfehlertest war auf der PVC Folie des Displays und was ist: absolut fehlerfrei!!! Top!! :bigok:

also auf der folie meines exemplares war kein sticker. es war nur einer auf der verpackung (öhm, also dem karton) ... das könnte natürlich einiges erklären.
na ich bin jedenfalls gespannt, ob und wann ich ersatz bekomme.

Ich hab' nochmal geschaut:
Dieser Aufkleber war wie bei dir auch auf der äusseren Verpackung quer über das Klebeband der Pappschachtel.
Einziges Anzeichen, dass der Moni schon mal ausgepackt wurde, war das bereits eingesteckte VGA Kabel. Ansonsten hätt' ich auch gedacht, dass der eigentlich gar nicht geöffnet wurde.

Bin immer noch begeistert und muss mich erst noch an 1280x1024 gewöhnen...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit den thread hier gestern durchgelesen und hab jetzt auch total lust auf nen tft bekommen! Ich werde mir heuet auch den Benq mit PF Test für 250.- bestellen ... der soll ja gut zum zocken sein

Meiner ist heute auch gekommen :d

Sah auch erst so aus, als wäre er nie offen gewesen. Einen Aufkleber, der besagt, dass der Bildschrim keine Pixelfehler hat, habe ich auf der Verpackung gefunden. Zusätzlich war noch das Sub-D Kabel angeschlossen gewesen. Da Vertrauen gut ist, doch Kontrolle besser ^^ habe ich auch einen PFT gemacht und habe kein einziges defektes Pixel gefunden :coolblue:

Die Farben sind wirklich spitze! Habe mir erst nicht so viel erhofft, doch zum TN sieht man sehr deutlich einen Unterschied. Manche Farben habe ich früher nur als weiß angesehen, jetzt sieht man jedoch, dass es sehr helle Blautöne sind. Die Reaktionszeit ist dank Overdrive auch niedrig geblieben. Kann genau so gut wie mit meinem TN zocken.

Was mich jedoch etwas am BenQ stört, was man bei solch einem Preis auch erwarten kann, ist die Qualität vom Gerät selbst. Das Plastikgehäuse wirkt sehr billig und sieht auch so aus. Da habe ich mir etwas mehr erhofft. Da gefällt mir der damals fast doppelt so teure Sony 17" besser. Naja, sonst bin ich recht zufrieden mit dem BenQ und kann ihm jeden weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

die 20 € sind ne gute Sache ..

Nur leider bin ich zu blind oder die haben den Monitor nicht mehr :-[

I30R6

ich hab den letzten glaub ich! ^^ hab den gestern abend bestellt und hatte den link zum tft in den favoriten ... ne halbe stunde nach der bestellung verwies der link in m,einen favoriten nur noch auf die "home" seite des anbieters ;-)...

ich hab leider per vorkasse bestellt und kanns kaum abwarten bios das teil da is :drool:

japp. gestern erreichte mich die mail, dass sie leider keinen mehr auf lager haben. nunja, heut hab ichs geld zurückbekommen ... wenigstens das lief lso glatt.
ändert nur leider nix an der tatsache, dass ich wieder ohne TFT dasitze ... und ich hb kein bock auf 40€ extra bei notebooksbilliger.de :(

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!! Ich wollt doch auch einen!
Hoffe nur, dass die den wieder reinkriegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh