bei welchem Shop würdet ihr eine Grafikkarte kaufen

bei welchem Shop würdet ihr eine Grafikkarte(Sapphire) kaufen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

ilovebytes

Urgestein
Hallöchen,

da ich gebraucht nicht wirklich fündig werde und das warten jetzt endgültig satt habe würde mich interessieren bei welchem Shop ihr bevorzugt eine Grafikkkarte (Sapphire) kaufen würdet.

Amazon

oder

Caseking

auch im Hinblick auf möglichen Widerruf wegen Spulenfiepens, oder Garantie bzw. Gewährleistung im Falle eines Defektes und bei eventuellem Wiederverkauf im Hinblick auf Weitergabe der Gewährleistungsansprüche.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ist nun wirklich ziemlich gleich...
Beide sind relativ kulant, soweit ich gelesen habe. Amazon tauscht meist wortlos um, während man bei Caseking eine etwas persöhnlichere Hilfe erhalten kann.
Garantie und Gewährleistung bietet nur der Hersteller, nicht der Shop - der bietet Gewährleistung.
Wenn der Preis gleich ist, würde ich wahrscheinlich Caseking nehmen und unterstützen :)

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung zur Garantie. Selbstverständlich bietet auch Caseking Garantie. Aber nur bei Produkten, die sie unter ihrem Namen vertreiben.

mir ist klar das die Shops selber keine Garantie anbieten sondern nur die Hersteller (bis auf die Kind Mod Produkte bei Caseking wo ja Caseking quasi der Hersteller ist, aber es wird kein King Mod Produkt bei mir). Trotzdem muß ja bei vielen Herstellern der Händler den Garantiefall sprich die RMA anstoßen da ja viele Hersteller leider keinen direkten Endkundensupport mehr bieten und da gehts mir auch darum wie sich die Shop2 bei einem möglichen 2tbesitzer anstellen wenn ich die Karte mal wieder veräußere.

da hab ich gelesen das es da bei Amazon als Zweitbesitzer mitunter Probleme gibt trotz Abtrittserklärung des Erstkäufers und das ganze nur über das Konto des Erstkäufers geht - wäre für mich zwar kein Problem trotzdem wäre es feiner das wenn ich die Karte weiterverkaufe ich mit einer Abrittserklärung die Sache los bin und mich dann nicht mehr darum kümmern muß falls die Karte dann bei dem der bei mir gekauft hat kaputt geht.

Da steht auf der einen Seite die wohl uneinholbare Kulanz von Amazon für den Erstkäufer wo es wohl in jedem Fall ohne Diskussion im Garantiefall oder Gewährleistungsfall den Kaufpreis zurück gibt und auf der anderen Seite das Service von Caseking und die wohl etwas bessere Kulanz gegenüber 2t Besitzern.

Mir selbst geht es in erster Linie darum wo ich die Karten wegen Spulenfiepens problemlos zurückgehen lassen kann - denn das ist für mich seit meinen 7970 Erfahrungen ein rotes Tuch :(

Ist zwar nicht die feine englische Art - da es halt doch ein ziemliches Ausnutzen des Shops ist - Karte aufreisen, einbauen und wenn sie zu laut ist dann wieder zurücksenden - versuche ich möglichst zu vermeiden - aber hier sehe ich keine andere Möglichkeit als das einfach auszuprobieren.

Konkret geht es mir um eine Fury X von Sapphire oder Asus je nachdem was lagernd ist um selbst mal zu sehen wie laut oder leise die Pumpe und die Spulen sind und ob ich damit bei geschlossenem Gehäuse leben kann und falls das nix wird und es mir zu laut ist dann entweder eine Sapphire oder Asus Fury.

Zuletzt bearbeitet:
darum meine ich ja das geht schon ziemlich auf Kosten des Händlers, was ich ja eigentlich vermeiden möchte - aber es geht wohl nicht anders ... wobei aktuell kann ich das mit der Fury X sowieso knicken da bei keinem der beiden shops lieferbar :(

ich bin eigentlich immer für nen Witz zu haben, aber MIR ;) zu sagen ich soll ne 970 kaufen, grenzt schon fast ans pietätlose :d

Ich kann mich über die 970 nicht beschweren, ich hatte damit tatsächlich Glück.
Hatte eine von MSI mit nicht wahrnehmbarem Spulenfiepen, auch erst im sehr hohen dreistellien Bereich, gute Asic (auch wenn das nicht so wichtig ist, für mancha ja schon) und recht leise.

Kaufen kann man bei beiden, wobei Amazon bei Computerhardware irgenwie generell einiges Teurer ist als alle anderen, selbst Caseking mit dem doch schon gehobenen Preisniveau. Allerdings weißt du da auch, wohin das Geld geht, was den Service anbelangt.

Mit beiden Shops kannst du nichts verkehrt machen.

Und sollte es doch eine Nvidia werden, ist EVGA zu empfehlen, da kannst du auch bei irgendeinem Ranzshop bestellen, solange es nur eine Rechnung gibt. Da sind die Kühler nur nicht sonderlich leise.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe gestern eine AMD R9 Karte erhalten von caseking. Die waren so nett und haben einen Star Citizen Coupon beigelegt. Dieser geht normal nur an Kunden, welche ein Komplettsystem bestellen. Wert von ca. 45 Euro.

Danke für eure Antworten und Meinungen - wirklich falschmachen kann man mit beiden nichts - bei caseking gibt es den soforttausch bei Defekt innerhalb der Garantiezeit bei asus und sapphire und bei Amazon halt nach meiner Ehrfahrung einfach den Neuspreis erstattet wenn was kaputt geht.

und da ich ja eventuell wegen meiner Spulenfiepaversion den Widerruf in Anspruch nehmen muß hab ich es auf beide Shops gesplittet und mir bei Caseking na Asus Fury Strix und bei Amazon ne Sapphire Fury Tri-X bestellt :)

vom Preis her ist es bei mir egal da ich bei Caseking mit Versand nach Aut und Paypal zahlung gleich teuer bin wie bei Amazon ;) von dem her egal.

Jetzt bin ich nur gespannt ob Caseking mir bei der Asus auch was beilegt (wobei ich aktuell von keiner Aktion bei den Furys weiß, ashantus hast du ne R9 290/390 oder ne R9 Fury bestellt ? ) egal Coupon hin oder hoffe - hoffen tue ich da die Sapphire die ich bekomme keine Spulenfiepen hat oder wenn erst bei hohen dreistelligen fps denn das ist von der Kühlung her momentan im Lukü Bereich - die Karte schlechthin - zudem wäre sie sogar noch 50 Euro billiger als die Asus - wobei das eher eine untergordnete Rolle spielt.

Ich drück mir selbst die Daumen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine MSI R9 380 4GB bestellt.
Allerdings gab es bei meiner Bestellung wegen eines anderen Artikels einige Tage Lieferverzögerung; hatte dann reklamiert. Vlt. haben Sie es deshalb mit reingelegt. Auf jeden Fall war es nett.
https://www.caseking.de/lp/amd-star-citizen-bundle.html

Jetzt ist sie hier und ich frage mich, ob ich sie einbauen soll. Oder ob ich diese Woche abwarte, falls die 380X wirklich bald im Regal steht.
Dann würde ich umbestellen und fairerweise die Karte erst gar nicht auspacken.

Es gibt zur Zeit noch die Asus Cashback "Battlefield" Aktion.
https://www.caseking.de/lp/asus-gaming-bundle-cashback-und-battlefield-hardline.html

Zuletzt bearbeitet:
wenn du Zeit hast schick se halt zurück, aber wenn du jetzt gerade ne Graka brauchst musst du wohl nicht auf eine eventuelle 380x warten. Wenn die kommen sollte wohl eher Richtung Weihnachten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh